Interessante Info, danke.
Forum - Hanf in der Küche
Ist und bleibt in meinen Augen eine Droge. Kann ja teilweise auf Grund gewisser Inhaltsstoffe gesund sein. Aber es kann noch so gesund sein- ich lasse die Finger davon. Es hat nämlich nicht nur gesunde inhaltsstoffe-und das soll einem klar werden.
Naja, wenn die Hanfnüsse oder das Hanföl eine Droge wären, könnte man sie sicher nicht so einfach kaufen. Da bin ich mir ganz sicher.
kriegt man nur in der Apotheke und in Deutschland bei Amazon
Goldioma, das ist nicht richtig. Hanfnüsse und auch Hanfnussaufstrich gibts im Reformhaus. Hanföl haben wir mal von einer Firma geschenkt bekommen, die Hanfdämmplatten für Fassaden herstellt. Ganz in unserer Nähe gibt es einen Biohof welcher Hanföl, Hanfmehl, Dinkel-Hanfpasta usw. produziert.
Nur ein bestimmter Teil der Hanfpflanze enthält meines Wissens THC. Ich glaube, es sind die Blüten. Wenn ich richtig informiert bin, ist es zB auch erlaubt zu Hause Hanf anzubauen - blühen darf er nicht.
Habe mich belehren lassen und habe etwas Hanfmehl, das ich von einem Bekannten geschenkt bekam, in Keksen verwendet. Schmeckt sehr gut. Ob es besonders gesund ist, kann ich aber noch immer nicht glauben.
Nachdem in einer anderen Rubrik angeblich Werbung für Hanf gemacht wurde - hab mir den Link nicht angesehen - und u. a. gefragt wurde wozu man Hanf essen soll, möchte ich das Thema hier nochmal aufgreifen.
Hanf ist eine enorm nachhaltige Pflanze, deren Öl in den Samen essentielle Fettsäuren in einem ausgewogenen Verhältnis enthält (einschließlich der für das Herz gesunden Omega-3-Fettsäure). Mit einer hohen Sättigung an pflanzlichem Protein von hervorragender Qualität, ist Hanf leicht verdaulich und wartet mit allen essentiellen Aminosäuren auf. Hanf enthält außerdem eine Vielfalt an Mineralien, insbesondere Eisen, Kalium, Zink und Magnesium. (bewusst-und-gesund-leben.de)
Haben mal Hanföl geschenkt bekommen und es hat uns im Salat wunderbar geschmeckt. Ebenso gibts bei unser Dinkelbäckerei immer wieder Weckerl mit Hanf bestreut. Rohe Hanfnüsse ähneln im Geschmack Sonnenblumenkernen. Geröstet schmecken sie nussiger/mandelähnlich.
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 02.07.2019 um 08:04 Uhr