Forum - Hängt dei Toilettenpapier richtig ?

Teddypetzi

Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die der Ansicht ist, dass ein Toilettenpapier nicht entlang der Wand herunterhängen sollte

Aber ich weiß, dass es da weltweit natürlich unterschiedliche Ansichten gibt.

Faktencheck:

Da es gibt dieses Patent und auch diese Risszeichnung des Toilettenpapierhalters. Unter der Nummer “US 465588 A” wurde im Jahre 1891 die perforierte Version des Papiers patentiert (es stammt vom New Yorker Geschäftsmanns Seth Wheeler von 1891)

Patent:

https://patents.google.com/patent/US465588

Die Abbildung zu diesem Patent zeigt nicht einfach nur die Patentierung des Abriss-Toilettenpapiers, sondern sie ist am Ende auch richtungsweisend. Und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Denn da gibt es eine Abbildung, die zeigt auch den Hängezustand der Rolle, wie sie bei der Patentierung (wenn auch als Beiwerk) aufgemalt wurde.

Und wie hägst du es auf

MaryLou

Die Abrissseite natürlich nicht hinten bei der Wand, sondern vorne. Ausserdem bei uns an der rechten Wandseite.

Wieviel Blatt jetzt wozu abgerissen wird 🤣🤔 ist aber hier nicht zu diskutieren. 

Lara1

Sagenhaft, was es alles gibt. Ist einmal ein netter Beitrag. Bei uns steht das WC-Papier.

Diese Diskussion ist beindruckend bei Good-Doctor filmisch verarbeitet, hat mir gut gefallen.

sssumsi

Auch bei mir darf die Abrissseite des WC-Papiers nicht der Wand entlang hängen. Wenn es jemand anders herum aufhängt dreh ich es ohne Kommentar um :)

michi2212

Bei uns hängt das WC -Papier auch mit der Abrissseite nach vorne .                                                               

Zwiebel

Ich Handhabe es wie ihr

Thanya

Ich verwende das Toilettenpapier auch wie im Patent vorgezeigt. Außerdem erkennt man meiner Meinung nach an der Struktur und dem Muster von vielen Toilettenpapieren, dass das die richtige Seite ist

Katerchen

Nein, ich hänge die Rolle Klopapier nicht auf. Ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein tolles Katzenspielzeug so eine Rolle sein kann, wenn diese abrollbereit an der Wand hängt.

Sie steht in unerreichbarer Höhe (für Katzen) im Bad, habe aber noch nicht kontrolliert ob nun das Papier linksherum oder rechtsherum abgerollt wird. Hat Jemand Erfahrung 

Limone

Wir haben das WC-Papier nicht aufgehängt, aber wenn ich es woanders, z. B. im Hotelzimmer aufhänge, dann das WC-Papier bei der Wand.

alpenkoch

mein WC Papier heißt Gerberit :^)

• 1
  • 2