Forum - Hart gekochte Eier schälen...

Shitake26

vielen Dank für all eure Kommentare und dann werde ich künftig nicht mehr so frische Eier verwenden - die Idee von Kochfee11 finde ich auch sehr hilfreich

Halbmondchen

Die Eier waren superfrisch

FuxiFuxi

Ja, leider ganz frische Eier lassen sich immer sehr schwer schälen. Ich habe einmal die Erfahrung mit 50 Eier gemacht, die musste ich für ein Buffet kochen, schälen und daraus "Russische Eier" machen. Das war der Horror, die Bäuerin hat zu mir extra gesagt, dass sie nicht mehr frisch sind. Ich bin damals nochmals zu einem Geschäft gefahren und habe nochmal Eier gekocht...mit den hat es funktioniert. Zusätzlich gab es dann noch Eieraufstrich und die "Russischen Eier" waren pompös, richtig viel Fülle. Ist mittlerweile 20 Jahre her, aber ich erinnere mich, als war es gestern.

martha

Ist mir auch schon gelegentlich passiert. Den Vorschlag von Kochfee11 finde ich interessant. Werde dies beim nächsten Eierkochen probieren, wenn sie sich schlecht schälen lassen.

Schabernagi

Kenne das Problem leider auch, gibt kaum etwas in der Küche das mich so sehr nervt. Werde das nächste Mal definitiv den Tipp von Kochfee11 ausprobieren - hoffentlich gilt es

Gelöschter User

schauen , daß man die Haut erwischt, dann geht es besser

snakeeleven

frische EIER sind immer schwer zu schälen

Limone

das passiert auch mit den gekauften Eiern

• 1
  • 2