Bei uns gibt's auch fast keine, liegt in meiner Gegend (Oststeiermark) wohl am Frost im Frühling, die paar Nüsse, die überlebt haben , haben sich die Eichhörnchen geholt
Forum - Hasel und Walnüsse
mir gegenüber sind 4 Nissbäume, davon haben die 2 großen 0 Früchte gehabt, zwei Bäume die sehr geschützt steht, hatte einige Nüsse, aber nicht gerade viele. Haselnüsse habe ich bisher auch überhaupt keine gesehen. Aber nicht nur hier am Rande von Bregenz gibt es heuer auf Grund des Frostes nichts, bei mir selbst hat die Mispel nicht geblüht und daher auch keine Früchte. In Vorarlberg ist heuer ein ganz schlechtes Obstjahr. Die Schnapsbrenner "betteln" schon um Obst.
Also Haselnüsse hab ich jede Menge, aber die Walnußbäume sind alle gleich nach dem Austreiben erfroren. Sie haben dann zwar wieder Blätter bekommen, aber keine Früchte angesetzt.
Walnüssen haben wir dieses Jahr gar keine, aber dafür haben wir sehr viele Haselnüsse.
Auch bei uns im Salzburger Raum gibt es heuer keine Walnüsse. Haselnüsse habe ich genau 5 Stück :(
Ist es möglich das es nur bei uns in Klagenfurt keine Wal und Haselnüsse dieses Jahr gibt? Die Bäume und Sträucher sind leer, haben nur Blätter. Goldioma hat vor kurzem auch geschrieben das ein Walnussbaum bei ihr in der Nähe keine Nüsse hat. Ist das Wetter daran Schuld?