Forum - Hat jemand schon Pulled Chicken oder Pork selbst gemacht?

Gelöschter User

Hallo

Hat jemand von Euch schon Pulled Chicken oder Pulled Pork selbst gemacht?

Muss das Schweinefleisch wirklich über Stunden hinweg braten?

Wie war es ? War es dann nicht trocken?

Danke

FuxiFuxi

Nein überhaupt nicht trocken, du darfst es nur nicht zu lange bei Hitze im Rohr lassen. Es braucht einfach seine Zeit. Es gibt viele Rezept bzw. Zubereitungen im Internet. 

cassandra

Mein Lebensgefährte macht das sehr gerne und liebt es - ich esse selbst kein Fleisch, kann also nur seinen begeisterten Schilderungen und seinem glücklichen Gesicht glauben.

Ja, es dauert wirklich so lange. Er fängt mit dem Kochen gleich nach dem Frühstück an und lässt das Ganze dann einfach stundenlang bei mittlerer Hitze im Ofen. Es kommt richtig viel Sauce darüber und schaut absolut nicht trocken aus.
Serviert wird es dann mit viel Jungzwiebel, anderem Gemüse, süß-saurer Hoisin-Sauce und hauchdünnen Teigfladen. Für mich gibt es statt dem Pulled Pork einfach Räuchertofu, der ist im Nu fertig und schmeckt großartig.

Von der Zubereitung erinnert mich Pulled Pork etwas an Schweinsbraten, der bleibt ja auch ewig im Rohr.

Vielleicht stelle ich ja einmal das Rezept ein, obwohl ich mein eigenes Kochbuch sonst eher vegetarisch haben möchte.