Forum - Haube mit Licht

Limone

Ich habe jetzt Strickmützen mit Licht entdeckt, die sind mit Akku wiederaufladbar. Ich finde die sind sehr praktisch, man sieht bei Dunkelheit etwas und wird auch dadurch gesehen. Wäre das etwas für Euch?

sssumsi

Wir haben so eine Haube zuhause, aber leider nicht aufladbar. Ansonsten ist sie schon sehr praktisch und angenehmer als eine Stirnlampe, zumindest im Winter.

Pesu07

Wieder mit Akku!?!  Ja, das finde ich umwelttechnisch nicht in Ordnung. Reflektoren an Jacken etc. finde ich wesentlich besser.

Teddypetzi

Für mich wäre es nichts, ich gehe auch nicht in der Nacht spazieren ansonsten finde ich die Idee nicht so schlecht

alpenkoch

ich benutze abends meine Stirnlampe

Lebensmittel-selbstg

Wir brauchen sowas nicht, aber ich habe so eine Mütze schonmal an einen Teenager verschenkt, der hat sich sehr über das coole Teil gefreut.

hobbykoch

Grundsätzlich klingt es praktisch, aber ich sehe es wie Pesu07. Für mich käme es aus ökologischen Gründen nicht in Frage. Die Alternative wären Reflektoren oder eine Stirnlampe.

sssumsi

Hobbykoch, warum ist eine Stirnlampe (batteriebetrieben) besser, als eine Haube bei der der Akku das Licht wieder aufladbar ist?

Petersilienschnecke

ok, dann bitte  Hunde ausführen

aber um 21 Uhr

Reflektoren sind dann nicht hilfreich

Pesu07

sssumsi, auch dieser Akku wird früher oder später kaputt und muss entsprechend entsorgt werden.

Die Verhältnismäßigkeit passt einfach nicht. Hauben unterliegen bei den meisten zudem dem Modediktat und werden oft nicht allzu lange getragen.

• 1
  • 2