Forum - Haubenkoch Jörg Wörther verstorben

 
Limone

Trauer in der österreichischen Gastronomieszene: Haubenkoch Jörg Wörther ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Salzburger wurde 1990 vom Gourmetguide Gault & Millau zum ersten österreichischen „Koch des Jahrzehnts“ ausgezeichnet. 

Wörther, der auch als „Mozart der Küche“ bezeichnet wurde, hat sich stets für Gentechnik-frei Produkte und regionale Zusammenschlüsse eingesetzt. „Das Produkt ist der Kaiser, der Koch kann nur König sein“, lautete sein Slogan. Für seine innovativen Ideen erhielt Wörther mehrere Auzeichnungen. 2002 wurde sein „Restaurant Jörg Wörther“ (vier rote Hauben) von der Zeitschrift „Die Bunte“ zum besten Restaurant Österreichs gekürt.

2004 bekam er die „Trophée Gourmet“ für sein Lebenswerk und seine gastronomischen Leistungen auf dem Sektor „Sterneküche“. Im Mai 2014 wurde Wörther für seine besondere Verdienste um die heimische Esskultur mit dem „Goldenen Tafelspitz“ ausgezeichnet. Wörther kochte im Ambassador Hotel.

R.I.P.

DIELiz

Er ist aber schon letzte Woche verstorben. Er hat seine schreckliche Krankheit nicht besiegen können.

ich hebe in Gedanken eines seiner Stanitzel und zwinkere zum Siebeck ...

Pannonische

Habe ihn nicht gekannt, RIP.

DIELiz

ich wollte gerade schauen, ob ich SIEBECK richtig geschrieben hatte. und nun denke ich

wurscht -  wann dieser Mensch verstorben ist - er fehlt!

#blöde Meldung von Liz

moga67

RIP

Ich gebe aber zu, mir war der Name nicht bekannt. Jeder (fast jeder) Mensch  hat aber irgend jemand,   der durch das Ableben trauert oder ihn einfach vermisst!