Forum - Häufigkeit von Waldbränden seit 2003 verdoppelt

 
Katerchen

Die Häufigkeit und die Intensität extremer Waldbrände haben sich einer Studie zufolge in den vergangenen 20 Jahren weltweit mehr als verdoppelt. Die Entwicklung sei auf die vom Menschen verursachte globale Erwärmung zurückzuführen.

Ein lesenswerter Artikel auf science.orf.at

moga67

Nicht nur durch die globale Erwärmung sondern auch durch die Geldgier und auch die Dummheit und Sorglosigkeit der Menschen, entstehen vieler dieser Waldbrände.

littlePanda

Ja, es ist nicht nur die globale Erwärmung mit der einhergehenden immer stärker werdenen Trockenheit, sondern auch die Dummheit mancher Menschen. Dann auch noch die Profitgier

Teddypetzi

In dieser Statistik sind aber auch die leider immer wieder gelegten Brände auch dabei, und das sind gar nicht so weinige.

 

90 Prozent der Waldbrände ist der Mensch verantwortlich – sei es fahrlässig oder vorsätzlich durch Unachtsamkeit oder Brandstiftung.