Forum - Hausarzt - Landarztpraxis

martha

Ich muss zum Glück nur sehr selten zum Hausarzt und war nun seit Corona das erste Mal bei ihm. Zuerst muss man sich telefonisch anmelden, in den Warteraum dürfen maximal 3 Personen, die anderen warten im Freien, egal bei welchem Wetter. Sobald ein Patient das Gebäude verlässt, wird der nächste von der Ordinationshelferin in den Warteraum eingelassen. Dieses gilt für alle, also sowohl für ein Arztgespräch, als auch wenn ich nur ein Medikament aus der dazu gehörenden Apotheke abholen möchte.

Habt ihr auch so strenge Regeln bei eurem Hausarzt?

herbert06

Ja, es muss unbedingt vorher ein Termin ausgemacht werden , es dürfen höchstens 3 Personen sich im Warteraum aufhalten . Medikamente bekomme ich telefonisch .    

Lara1

Bei uns ist es wie bei herbert06.

Medikamente telefonisch zu bestellen finde ich sehr toll.

Pannonische

Auch in die Apotheke durften heute nur 3 Personen auf ein Mal sein. Momentan ist alles sehr mühsam und kein Ende in Sicht eher das Gegenteil.

Raggiodisole

ja, auch mein Hausarzt behandelt nur mehr mit Termin- ausgenommen es kommt ein Notfall- ich find das aber nicht so schlimm, weil man ja ziemlich genau drankommt und so nicht all zu lang warten muss

Rezepte werden telefonisch bestellt und können in jeder Apotheke abgeholt werden, das find ich auch sehr gut ... da kann's dann aber schon mal vorkommen, dass man es öfter probieren muss, bevor man durchkommt

DIELiz

wieviel Patienten vorgelassen werden ist wohl auch abhängig von der Praxisgrösse.

Im Nachbarort hat die Arztpraxis ein "Corona" gerechtes Lüftungssystem. Könnte ein Verkaufsschlager werden

@ martha hast du vorher erfragt, ob du bereits bekannte Medi's per Telefon zur Apotheke ordern kannst?   update: sorry, blöde Frage. Habe deinen Thread erst jetzt richtig gelesen. Ich bin wohl doch kein echtes Landei. Wir haben eine Apotheke

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 04.11.2020 um 07:11 Uhr

hobbykoch

Ja, auch bei unserer Hausärztin gelten so strenge Regeln. Auch bei allen anderen Ärzten läuft es so. Der Vorteil ist, dass sich die Wartezeiten reduziert haben.

snakeeleven

Bei unseren Hausarzt ist es auch so. Es dürfen ma. 3 Personen im Wartezimmer Platz nehmen. Beim Tierarzt müssen alle im Freien warten, es darf niemand ins Wartezimmer.