Forum - HAUSHALT = FITNESS-STUDIO, bewußt gemacht, funktioniert es

FuxiFuxi

Hausarbeit hält fit!!! Ganz nebenbei den Körper trainieren.

Ein paar tolle Tips habe ich letztens bekommen und auch schon getestet, es stimmt wirklich.

Wenn ihr noch weitere Tipps habt, bitte unbedingt ins Forum schreiben.

- STAUBSAUGEN: (1) immer wieder auf Zehenspitzen stellen und weiter den Boden saugen, die Schultern sollen dabei tief bleiben. (2) einfach mal mit dem anderen Arm staubsaugen, der kann das auch (3) die Decke saugen und dabei die Beine schulterbreit und gestreckt haben und den Oberkörper mit dem Arm strecken = gut für die Wirbelsäule und Nackenmuskulatur

- STAUBWISCHEN: mit einer Hand am Regal oder Kasten bewußt abstützen und den Ellenbogen beugen und strecken, in der Zwischenzeit wischt die andere Hand den Staub

- BETTEN MACHEN: Decke in beide Hände nehmen, in die Hocke (leichte Hocke) gehen, Rumpf nach vorne, Brustbein raus und die Deck mit gestreckten Armen schütteln. Ein Arm geht hoch ein Arm geht runter (30 sec.)

- ZÄHNEPUTZEN:(1) immer abwechselnd auf einem Bein stehen (2) auf den Zehenspitzen stehen

- FENSTERPUTZEN: gezielt mit dem Körper putzen und kreisende Bewegungen für die Schultern machen

Dosch

Wäsche aufhängen:

Wäschekorb auf den Boden stellen und jedes Stück mit einer "schönen Kniebeuge" aus dem Korb nehmen (vielleicht aber nur, wenn keine Nchbarn in Sichtweite sind ;-) )

spicy-orange

Wenn ich so richtig fest und motiviert das Bad putze hab ich meistens am nächsten Tag einen Muskelkater ;)

Erbse

Super Tipps