Wir haben sowohl Produkte von bekannten Markennamen also auch welche einer unbekannten Marke. .
Forum - Haushaltsgeräte. Sind Markengeräte die bessere Wahl?
ich denke "Markengeräte" anzuschaffen lohnt sich schon deshalb, da es für die meisten Markengeräte noch längere Zeit Ersatzteile zu kaufen gibt.
Wir haben beim Umzug ins neue Haus vor zwei Jahren alle Geräte neu angeschafft, bei Elektrogeräten egal ob im Haushalt oder Garten haben wir nur Markengeräte und sind damit sehr zufrieden
Einen alten Schatz habe ich, das ist eine Spiegelreflexkamera Agfa Silette SL , die hatte sich mein Vater vor 70 Jahren gekauft und mir mit ca 15 Jahren geschenkt, damit habe ich meine ersten schönen Fotos gemacht sie ist immer noch funktionstüchtig
Ich denke das die Produkte früher mehrheitlich länger gehalten haben und eine bessere Qualität hatten. Die.meisten Produkte sind Markenprodukte was wir haben.
wir kaufen auch no Name. Eierkocher und so
Ich denke auch, dass die Geräte generell nicht mehr so lange halten wie früher, aber wir haben trotzdem großteils Markengeräte, vor allem bei den Größeren. Meine Miele Küchengeräte habe ich seit zwanzig Jahren - heuer hab ich den Geschirrspüler getauscht. Ich hätte ogar noch Ersatzteile dafür bekommen, aber ich hätte zuviele tauschen müssen.
neuere Haushaltsgeräte "sollen" die sogenannte Soll-Bruchstelle haben.
Doch gibt es in vielen Haushalten bestimmt Haushaltsgeräte die fast unzerstörbar sind, oder?
ich habe einiges von meiner Ma übernommen zB
ein Rasenmäher, dieser steht 365 Tage im Freien - seit 29 Jahren
ein kleiner Dampfgarer, eines der ersten simplen Modelle, im Baukastensystem - seit ca 34 Jahren
Küchenmesser Set - 40 Jahre
all diese Produkte zählten damals zu den "guten" Markengeräten - es machte sich bezahlt.
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 06.10.2021 um 23:59 Uhr