Forum - Haushaltskasse

-michi-

wieviel gebt ihr im Monat so ca. für Lebensmittel pro Person aus? Hier im Forum wird ja doch öfters geschrieben dass beim Bauernmarkt eingekauft wird oder Bio. Deshalb würde mich das mal interessieren.

sssumsi

ich muss gestehen, ich weiss es nicht. aber am bauernmarkt kann auch ganz günstig einkaufen - bin der meinung, dass gemüse un obst dort billiger sind. brot und gebäck erscheint zwar auf den ersten blick teuerer, aber es ist meines erachtens viel ausgieber als supermarktware.

Tinetrix10

Genau kann ich es auch nicht sagen da ich kein Haushaltsbuch führe. Währe aber mal interessant wirklich alle Ausgaben aufzuschreiben. 

Claudia03

In der Woche ca. 50 Euro - muss aber dazu sagen dass wir sehr oft in ein Gasthaus essen gehen 

spicy-orange

Hab mir schon ganz oft vorgenommen ein Haushaltsbuch zu führen. Habe es aber noch nie geschafft. Vielleicht gibts ja auch Tipps, wie man so ein Haushaltsbuch über längere Zeit führen kann, ohne große Mühe!

-michi-

Für sowas gäbe es bestimmt eine App

hexy235

habe keine Ahnung was ich so brauche, habe nur ein Börsel und damit kaufe ich dann alles, also Lebensmittel, Benzin, Kleidung, Putzmittel, usw.

kecki

Wir brauchen im Monat ca. 100 Euro pro Person. Jeden Monat wird gleich viel in ein eigenes Geldbörsel für Lebensmittel (ab und zu sind auch ein paar Putzmittel dabei) gelegt, so haben wir den besten Überblick. Wir kochen immer selber und kaufen keine Fertiggerichte. Bio oder so manches Schmankerl geht sich bei unserem Budget nicht wirklich aus.