Ich kann mir das nicht so einfach vorstellen z. B. mit dem Blumen gießen. Die müssten dann alle in bzw. bis zu einer gewissen Höhe stehen und ob er auch den Wasserhahn bedienen kann?
Forum - Haushaltsroboter
Das macht alles meine GG. Ausserdem kocht und putzt sie noch, ist die Seele der Familie und diejenige,
die immer etwas positives sieht. Da kommt kein Robo mit!
Für was hab ich eigentlich meine Frau ich brauche keinen Roboter
@Raptor und @Teddypetzi: ja genau! Ich brauche auch keinen Roboter. Hab ja schließlich einen Mann!
Im Ernst, ich finde die Kombination "putzt - gießt Blumen - spielt Schach" recht witzig. Die entscheidende Frage ist, was alles und wie putzt der Roboter. Schachspielen muss er aus meiner Sicht nicht unbedingt, da könnte er z.B. lieber Wäsche aufhängen
Kann dieser Robutler auch über Stufen steigen um zb. den Keller aufzuräumen. Auch sind bei uns die Blumen auf 2 Stockwerke und im Garten verteilt. Wer sperrt die Türen Auf und Zu ?
In Deutschland wurde von der Firma Neura Robotics der erste intelligente Haushaltsroboter entwickelt. Der heißt Robutler und putzt, gießt Blumen und spielt auch Schach. Im Sommer soll der Prototyp fertig sein. gelesen auf heute Wenn man auf Urlaub ist könnte er doch die Pflanzen gießen. So einen könnte ich auch gut gebrauchen.