Hausmeister

xblue
xblue

Hast oder hattest du einen Hausmeister?
Was sind deine Erfahrungswerte?
War es früher besser oder sind die Firmen genauso gut, wenn nicht besser?

michi2212
michi2212

Früher  hatten wirceonen Hausmeister,  der aber jetzt in Pension ist. Jetzt haben wir eine Reinigungsfirma.alles klappt hervorragend. 

MaryLou
MaryLou

Wir hatten nie einen Hausmeister. Den kenne ich nur vom TV.   Hausmeister Krause, und die Turecek aus der Serie Kaisermühlen Blues .

hlore
hlore

In der Wohnung hatten wir einen Hausmeister, jetzt nicht mehr. Tratschtante Nummer 1. Alles wollte er wissen und spielte sich auf wie der Hausherr.

 

Teddypetzi
Teddypetzi

Ein Hausmeister hat natürlich einen Vorteil er ist fast jeder Zeit erreichbar, wenn z.B. eine Glühbirne kaputt ist wird sie beim Hausmeister am nächsten Tag gewechselt, bei den Reinigungsfirmen musst du mindestens eine Woche warten wir hastten früher einen, und der war super

hobbykoch
hobbykoch

Bei uns ist ein Hausmeisterservice beschäftigt und es klappt grundsätzlich sehr gut. Wenn der Hausmeister gut und gewissenhaft arbeitet, ist es natürlich von Vorteil, wenn er vor Ort ist.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

ich habe bei Besuchen von Freunden (am Schöpfwerk) nette HausmeisterINNEN erlebt. Wirklich lieb, nett und hilfreich. Die Stiegenangaben bei den riesigen Wohnanlagen haben mich immer verwirrt. Da war der Hinweis auf den helfenden Hausmeister viel wert 

Einmal im Leben war ich in Kaisermühlen. Evt bestätigen unsere User die die Schiffmühlenstraße bewohnt haben, ja die Erfahrung. Wir wollten einem ausl. Mädchen eine bei willh.ben gekaufte Nähmaschine bringen. Da hatte es leider keine Hausmeisterhilfe gegeben. Schleichts Euch mit der depperten Maschin, hab ka Zeit ned. Solch einen grimmigen Menschen habe ich nie mehr erlebt Das Mädl konnte nicht gut beschreiben und ich nicht verstehen. Das war noch zu Anfang von willh.ben, zig Jahre her. Aber unvergessen

Limone
Limone

Wir hatten mal einen Hausmeister in der Wohnung, hat viel gekostet und hat nicht viel gebracht, es hat trotzdem immer sehr ausgeschaut, besonders bei den Mülltonnen.

snakeeleven
snakeeleven

ich hatte nie einen hausmeister , da ich immer schon im eigenen Haus wohne. Aber ich kann mir schon vorstellen ,dass ein Hausmeister in einer Wohnung hilfreich ist.