Forum - Hausputz vor den Feiertagen

Maarja

Damit bin ich gerade beschäftigt. Etwa zweimal im Jahr stülpe ich alles einmal um, verrücke Möbel, ordne alles neu. Dabei kommt der Dreck aus den versteckten Winkeln. Ich freu mich schon aufs Ergebnis. Wie häufig macht Ihr so einen Rundumschlag? 

Paradeis

Wir verschieben bzw stellen Möbel überhaupt nicht um, teilweise haben wir maßgefertigte Möbeln und die würden danach nicht passen. 

Raggiodisole

So einen Rundumschlag mach ich eigentlich nie, ich putze regelmäßig auch in den hinteren Ecken und meine Möbel verstell ich selten, hab sie ja dort plaziert, wo sie mir gefallen, hinpassen und hingehören*ggg*

Teddypetzi

So einen Extraputz gibt es bei uns nicht, es wird täglich gesaugt und 1x in der Woche mit dem Dampfreiniger aufgewaschen.

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.12.2023 um 08:05 Uhr

Katerchen

Vor den Feiertagen gibt es auch keinen Extra-Hausputz. Es wird jeden Tag Staub (und Katzenhaare) gewischt und das reicht um alles sauber zu haben.

hobbykoch

Bei mir gibt es über das Jahr verteilt mehrere kleine Rundumschläge, wo ich zusätzlich zur täglichen/wöchentlichen Routine irgendeinen Raum, eine Ecke oder einen Kasten neu sortiere und ordne. 

Maarja

Das nehme ich mir auch immer vor, hobbykoch, aber ich sehe dann , wenn ich schon dabei bin, auch alle anderen Ecken und bin schwer zu bremsen 🙈 

snakeeleven

Bei uns wird nicht extra geputzt

Pesu07

Da ich regelmäßig gründlich putzn, brauche ich keinen extra Hausputz vor div.  Feiertage

Pesu07

Da ich regelmäßig gründlich putzn, brauche ich keinen extra Hausputz vor div.  Feiertage