Forum - Haustüre erheblich beschädigt

 
Katerchen

Die Polizei in Bayern musste zu einen etwas kuriosen Einsatz ausrücken: ein Randalierer beschädigte unaufhörlich die Haustüre eines Hauses.

Als die Polizei ankam war der Täter noch vor Ort und ließ sich von den uniformierten Beamten nicht beeindrucken. Erst mit nachdrücklicher „Gewalt“ konnte der Täter von der Zerstörung abgebracht werden: es war ein Höckerschwan. Er hat wohl in der spiegelnden Glastür einen Rivalen gesehen und sogar ein Loch ins Glas gehackt. Der Schaden soll sich auf 1.000 Euro belaufen.

Ob nun der Schwan dafür aufkommen muss und den Schaden bezahlt ist nicht bekannt. 🤣🦢

Maarja

Ja ja, der Frühling! Wie war das noch? Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt? Solange es nicht meine Glastür ist, hab ich Verständnis für den Schwan 

littlePanda

Da kann man mal sehen, wie viel Kraft so ein Schwan im Schnabel hat oder wie schlecht das Glas der Tür war. Immerhin haben die Besitzer jetzt die Chance eine einbruchssichere Tür zu einzubauen

Katerchen

Ich hatte mal an einem Badesee gesehen wie ein Schwan auf eine Frau losging. Sie hatte sich erlaubt, in seinem "Herrschaftsbereich" sich an den Strand zu legen. Die Frau ist dann geflüchtet.