Forum - Hautcreme

Maarja

Benutzt Ihr da etwas Besonderes? Benutzt Ihr täglich eine Creme? Ich benutze nur selten Cremes. Abgesehen von der Sonnencreme zum Schutz gegen Sonnenbrand 

Raggiodisole

Ich verwende schon täglich in der Früh meine Gesichtscreme und natürlich nach dem Duschen eine Bodylotion. Das braucht meine Haut.  Am Abend bin ich da eher nachlässig mit dem Eincremen.

Sonnenschutz natürlich bei Bedarf .

moga67

Gesichtscreme verwende ich täglich und oft auch eine Nachtcreme,da bin ich aber schlampiger.
Die Bodylotion steht zwar auch parat, wird aber auch nicht täglich verwendet.

Teddypetzi

Ich verwende täglich etwas für die Hautpflege, es ist ein selbstgemachter Mix aus Olivenöl und Karottensaft

Maarja

Machst Du das Olivenöl Karottenzeug täglich frisch, Teddypetzi? Nimmst Du dazu frisch gepressten Saft?

Teddypetzi

@Maarja, ich nehme einen Bio-Karottensaft, und mixe immer ein kleines Fläschchen zusammen

Katerchen

Teddypetzi, willst du dich bräunen?

Zwei bis drei Monate Karottensaft täglich trinken und die Haut bekommt eine Tönung. Manchmal auch einen Gelbstich. 😀

Teddypetzi

@Katerchen, keine Sorge, ich habe gute aber natürliche Hautfarbe, alles mit Maß und Ziel

Billie-Blue

Ich habe seit Jahren eine Pflegeserie aus der Apotheke. Ich schmiere aber nicht übermäßig viel. Am Morgen ein bisschen Gesichtscreme, abends auch schlampiger, also seltener. Körpermilch auch selten, Handcrem jetzt öfter.

Paradeis

Wir verwenden Sonnencremen beim Wintersport und im Urlaub bzw wenn wir im Sommer am See sind und dabei eine bestimmte Marke. Eine medizinische Creme benutze ich bei Bedarf wegen Neurodermitis.