Forum - HAUTCREMEs richtig DOSIERT

FuxiFuxi

Hautpflege ist wichtig, vor allem, wir haben nur diese eine. Zuwenig ist nichts und zuviel ist auch nichts, die Haut nimmt nur auf was sie braucht. Hier ein paar Tipps von meiner Kosmetikerin nach der "Größe":

Augencreme - 1 Reiskorn

Serum - 1 Kaffeebohne

Gesichtsöl - 1 Haselnuss

Peeling - 1 Mandel

Gesichtscreme - 1 Macadamianuss

Reiniger - 1 Kirsche

Sonnencreme - 1 Flaschendeckel

Maske - 1 Erdbeere

Habt ihr noch andere Tipps, wie ihr richtig dosiert?

Teddypetzi

ist mir ein bisschen zu kompliziert

ew-ald

bei mir geht alles nach Gefühl

isa1991

Ich nehme es auch nach Gefühl, achte nicht so darauf.

Tsambika

Du dosierst wirklich genau so? Das wäre mir zu kompliziert.

hobbykoch

Ist ein guter Anhaltspunkt und gefühlsmäßig mache / dosiere ich das auch in etwas so. Nur bei der Sonnencreme nehme ich mehr. 

FuxiFuxi

Natürlich messe ich es nicht genauso ab, aber es ist ein Anhaltspunkt...da bräuchte ich ja noch länger im Bad, wenn ich die Augencreme mit einem Reiskorn abmesse ;-) - da würden alle lachen bei mir zuhause. Früher habe ich geschmiert und geschmiert....jetzt weiß ich, mehr braucht die Haut nicht.

Sonnencreme für den ganzen Körper braucht man natürlich mehr. Wichtig ist, man cremt sich ein.

Ich kenne einige, die nie auf die Haut geschaut haben und jetzt mit 45 möchten sie sie noch retten. Sonnenschäden, Trockenheitsfalten usw. Geben wahnsinnig viel Geld für Cremen aus, aber wie heißt es: "Die Haut vergisst nie".

michi2212

Ich mache das eigentlich immer nach Gefühl.

Goldioma

ich verwende nur Handcreme- mein ganzes Leben schon

Dosch

Ich mache es auch nach Gefühl. Das zuviel nicht gut ist wurde mir auch schon vor Jahren erklärt, daher passe ich schon auf wie viel ich aus der Tube drücke und dosiere lieber noch mal nach, wenn es nötig ist 

• 1
  • 2