Der Klassiker statt Zucker habe ich Salz erwischt.
Forum - heftigstes, blödestes, schmack;-)haftestes Mißgeschick beim kochen
so Hoppalas gibt es schon mal, erst letztens habe ich Semmelknödel gemacht und statt dem Salz Zucker darüber gesträut zum Glück war der großteil auf dem Schmalz, somit konnte ich ihn gut herunter Waschen
Ich denke jedem und jeder die kocht, sind schon XHoppalas passiert ... von Anbrennen lassen über versalzen bzw zu süß gibt es in meiner Hoppalakiste alles was das Küche so hergibt.
mein Mann hatte mal eine Rindsrouladen-Zeit. Er konnte tagelang hintereinander die Wickelteile essen.
Mehrmals hat meine Freundin mich angerufen, während an verschiedenen Tagen, die Rouladen im Topf vor sich hin schmorten. Nachdem dann 2x die Rouladen angebrannt sind, habe ich sofort bei Brigittes Anruf die Rouladen vom Feuer gezogen.
Aber Erdäpfel kann ich auch anbrennen lassen und versalzen sowieso
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 29.04.2018 um 13:37 Uhr
Lerich, dem kann ich mich anschließen
ich habe einmal eine Torte gemacht, bei der der Teig einfach nicht festwerden wollte.
Ich hab's mal geschafft Spagetti im Wasser anbrennen zu lassen ( sie waren zu lang und standen am Topf Boden an...) und ich vergesse beim Kuchen backen immer wieder mal das Bavkpulver
Ich hatte Reis auf dem Herd, mein Telefon hat geklingelt und ich habe den Reis völlig vergessen. Es fiel mir erst wieder ein, als die ganze Wohnung angebrannt roch. In der Küche stand Rauch und mein Reis war nicht mehr zu gebrauchen. Danach habe ich 2 Tage gebraucht, bis ich den Topf sauber geschrubbt habe.
Meine ersten Wiener Schnitzel werde ich nie vergessen: Ich habe Rindschnitzel paniert und die waren zäh wie Leder.
- 1
- 2
wenn man regelmäßig backt und kocht, kann auch mal etwas "ungewollt" passieren
Bei mir sind z.B. Windbeutel (blieben klein und gingen nicht auf) verbrannt, versalzen, verpfeffert der doch... was war es bei Dir?