Forum - Heiliggeist Krapfen

Anna-111

Meine Freundin macht zu Pfingsten immer Heiliggeist Krapfen. Das Rezept hat sie von ihrer Oma, in ihrer Familie werden diese Krapfen immer zu Pfingsten gemacht. 
Ich kannte diese Art von Krapfen bisher nicht.

Katerchen

Das sind normale Krapfen, die es auch an Kirchweih und anderen Festen gibt. Nur die Form unterscheidet sich etwas, diese „Heilig Geist Krapfen“, die werden mit einer Gabel von der Mitte aus verdreht.

hubsi

Das ist ja interessant, vielen Dank für diese Informationen. Von Heilig Geistkrapfen habe ich bisher nichts gehört. In unserer Gegend sind die nicht bekannt.

sssumsi

Von diesen Krapfen hab ich auch noch nie gehört. Sie sind wahrscheinlich eher im westlichen Teil Österreichs bekannt, oder irre ich da?

Tails24

Ich kenne diese Art von Krapfen nicht , haben diese eine besondere Form oder Füllung?

ich kenne nur Faschings Krapfen 

Jasmin4you

Habe diese auch noch nicht gehört. Denke mal daß das ganz normale Krapfen sind - nur unter einem anderen Namen.

hexy235

Ich kenne diese Krapfen nicht und glaube auch, dass es sie eher in den westlichen Bundesländer gibt. Werde einmal googeln und sie mir ansehen.

Rudy1

Ich habe Heiliggeist Krapfen noch nie probiert, aber jetzt bin ich neugierig. Würdest du das Rezept teilen?

Artelsmair

Also Heilig Geist Krapfen habe ich auch nicht gekannt. Aber es ist sehr interessant welche verschiedenen Krapfen es so gibt.