Forum - Heimlich, still und leise ...

 
Raggiodisole

... ist aus der 300 gr- Tafel eine 270gr- Tafel geworden und die 100 Gramm sind nur mehr 85 Gramm ... das Einzige was gleich geblieben ist, ist der Preis 

ist wahrscheinlich, nein sicher nicht der einzige Artikel, der so heimlich , still und leise "teurer" wird .

. ist mir aber heute aufgefallen, als ich nach ca. 2 Jahren wieder mal Schokobrownies gemacht habe und die große Tafel allein zu wenig war für das Rezept

so werden wir Konsumenten "beschi..en"

Pesu07

... nicht nur der Preis bleibt gleich - auch die Verpackungsgsröße! Am besten immer auf den Kilo- bzw. Literpreis schauen.

Katerchen

Das ist mir auch schon aufgefallen, die Packungen bleiben gleich, der Preis auch und der Inhalt weniger. Ich schaue da gezielt darauf und kaufe solche Ware dann nicht.

Raggiodisole

ich schau eh auch auf sowas, aber wenn ich für ein Rezept halt eine bestimmte Menge brauch, dann muss ich es kaufen . die "andersfarbigen" Schokoladen haben da ja auch preislich mitgezogen

moga67

Ist mit heute bei einer Klopapierpackung aufgefallen. Hab mit gedacht, 1.99 hab ich schon lange nicht mehr gesehen, dann waren anstellen von 10 Rollen nur mehr 8 drinnen. Hab aber auc im Fernsehen andere Produkte gesehen, die von der Gewichtsangabe reduziert und vom Preis gleich, wenn nicht teurer verkauft werden.

Limone

Raggiodisole das ist schon mehrere Jahre so, ich habe auch schon mal darüber geschrieben. Das gleiche ist bei vielen Joghurt, da ist auch nur mehr 200 g drinnen statt 250 g.

xblue

laut meiner Oma hat das in den 70ger Jahren begonnen                                                                                                      

wir werden schon lange vera,.,.,.,.,.,.

aber du hast Recht, wenn es einem wieder auffällt

Maarja

Wenn's wenigstens beim Abnehmen helfen tät 🙄

hobbykoch

Auch wenn es einigen auffällt, bleibt es eben die unauffälligere Methode, die Preise zu erhöhen. Manchmal ärgert mich diese "hinterhältige" Teuerung und ich kaufe das Produkt dann nicht. Manchmal bleibt mir nichts anderes übrig und ich muss die Preissteigerung akzeptieren.

Billie-Blue

Bei den Produkten,  die ich kaufe, sind noch immer die gleichen Mengen drinnen. Naturjoghurt zu 250 oder 500g.

Ich wundere mich jedes Mal , wenn ich so etwas lese. Könntet ihr bitte schreiben, um welche Marken es sich dabei handelt?

  • 1
  • 2