Ich hab ihm geliebt, überhaupt als "braven Soldaten Schwejk", und "Wenn der Vater mit dem Sohne" 
Forum - Heinz Rühmann hätte heute Geburtstag gehabt
Heinz Rühmann mochte ich auch gerne. Die Feuerzangenbowle war auch so ein eindrucksstarker Film mit ihm.
Irgendwann in den 80-igern hat er eine Zeit lang im Vierjahreszeiten Hotel in Hamburg "gewohnt" und da war meine Freundin gerade in der Ausbildung. Sie erzählt, das er gar nicht so frohgelaunt war, wie man ihn aus den Filmen kannte. Auf jeden Fall hat es kein Trinkgeld gegeben, wenn sie ihm etwas bringen sollte.
Vielleicht hatte er ja auch nur einen blöden Arbeitsauftrag in Hamburg🤔
Ich mochte seine Filme sehr!
Heinz Rühmann war auch ein Star meiner Kindheit. Mochte ich gern.
Hab aber schon gelesen,dass der Schauspieler sehr sparsam, fast bis zum Geiz, war.
Früher michte ich seine Filme, heute kann ich sie mir nicht mehr ansehen. 
Ich hab die Filme als Kind gerne gesehen , aber ich kann sie mir heute auch nicht mehr ansehen. So wie auch andere alte Filme aus dieser Zeit, etwa mit Hans Moser usw.
Heinz Rühmann war ein Schauspieler, Regisseur und Sänger, der am 7. März 1902 in Essen geboren wurde und am 3. Oktober 1994 verstarb. Bereits als Kind stand er auf der Theke der elterlichen Gaststätte und trug Gedichte vor. Später zog die Familie nach München, wo Rühmann beschloss, Schauspieler zu werden.
R.I.P.