Kannte den Vater meiner Tochter von der Uni, da er Ausländer und Stipendiat seines Staates war konnten wir nur eine Form der Ehe wählen, die bei uns nicht anerkannt ist. Leider fühlte er sich von Studium + Familie überfordert .
Forum - Heiratsantrag- Wie stellte Euer Mann ihn? hast Du den Mann gefragt?
Ich habe meinen Mann gefragt, er hat es nicht so mit der Romantik. Wir kannten uns 2 Jahre und wir lebten auch schon zusammen. Am 18.08 haben wir den 6ten Hochzeitstag.
Bei uns wurde gemeinsam beschlossen, dass wir heiraten. Wir waren bereits 3 Jahre zusammen, hätten so wie so irgendwann geheiratet und dann kam eine berufliche Ausbildung meines Mannes dazwischen. Als verheirateter Mann verdiente er um 5000 Schilling im Monat mehr, das war damals viel Geld. Ende Mai der Entschluss, Ende September mit allen Drumherum geheiratet. Heuer feiern wir unseren 23. Hochzeitstag
Wir haben es beide irgendwann in Italien beschlossen und Ringe gekauft. Heuer haben wir den 34. Hochzeitstag gefeiert.
Ich habe den Antrag über Skype gemacht, da meine Frau damals noch in der Schweiz lebte und wir uns nur zeitweise sahen
Mein Mann hatte öfter gefragt nach 13 ! Jahren hab ich ja gesagt
Da bin ich vermutlich altmodisch ð ich möchte gefragt werden - aber zuerst wird mal das Haus gebaut.
schippi
ich war nur 8 Jahre standhaft
mein GÖGA ist ein richtiger PC-Elektronikfan und hat auch sein Hobby zum Beruf nachen können.
Somit machte er den Heiratsantrag mit einem selbstgeschriebenen Programm, das ablief als ich meinen PC hochgefahren hatte. Incl. selbsttätigem Ausdruck mit einen "Versprechen"
Ich hatte 3 Wahlmöglichkleiten
ja-nein-ich ziehe es in Erwägung
Wir waren da schon mehrere Jahre zusammen, lebten eh in einer Wohnung. Ich sagte jedem Verwandten, Freund und Kollegen seit Jahren immer: ich will nie heiraten.
Somit war mein Schatz mit der 3. Wahlmöglichkeit schon sehr zufrieden und 1 Jahr später haben wir geheiratet
Wie war das bei Dir?