Forum - Heiße Angelegenheit

MaryLou

Mein Smartphone wird in letzter Zeit ziemlich heiß wenn ich damit im Internet bin. Telefonieren allein läßt es ziemlich kalt. 

Sollte ich mir Sorgen machen? 

DIELiz

kommt ganz auf die Seiten an  die du aufsuchst

manche Seiten sollen ja recht "hot" sein *verschmitztSchau*

Lara1

Kann da im Hintergrund eine App mitlaufen, von der du nichts weißt? Mir hat ein guter Bekannter mal dazu geraten, das Handy öfter komplett abzudrehen, und dann neu zu starten.

Bin aber kein Fachmann.

MaryLou

Ich schalte mein Smartphone jetzt beim laden ganz ab. Trotzdem wird es sehr heiß. Ich werde mir wohl ein Neues holen müssen. Das ist mir zu gefährlich, so wie es jetzt ist.

moga67

MaryLou ich hätte da auch Angst und würde mir auch ein neues Smartphone zulegen.
Mein Mann hat der gesamten Familie verboten, div Geräte in der Nacht aufzuladen, sie werden nur mehr unter "Aufsicht" geladen.

Tails24

Ich glaube in dem Fall macht der Akku Probleme. Ich würde das Handy ehestmöglich austauschen und das Gerät nicht mehr in der Nacht zu laden.

Ullis

Ich glaube jeder Akku wird mit dem "Alter" immer heißer. Das merke ich bei meinem E-Bike, wenn ich das in letzter Zeit auflade. Der Akku wird sehr heiss, aber das intim Alter normal, sagte man mir. Unbeaufsichtigt lade ich trotzdem nicht mehr.

Katerchen

Wenn man im Internet surft wird mehr Rechnerleistung benötigt als nur beim telefonieren. Und auch die modernen Lithium-Ionenakkus lassen mit der Zeit nach. Bei Überlastung erhitzen sich diese, können sich aufblähen und auch zum Brennen anfangen. Am besten ist, den Akku zu erneuern oder ein neues Handy kaufen.