Forum - heiße Getränke im Sommer

 
alpenkoch

braucht ihr auch jetzt euren Kaffee, Expresso oder nen Tee - heiß?

Paradeis

Wir trinken täglich zum Frühstück ein warmes Getränk, also Kaffee, Tee oder Kakao. An heißen Tagen  trinken wir meist Wasser jedoch dieses nicht eisgekühlt, sondern zimmertemperiert.

Teddypetzi

In der Früh trinke ich immer meine zwei Melange, den Nachmittagskaffe lasse ich zur Zeit aus

MaryLou

Natürlich brauchen wir auch in der Sommerzeit unseren Kaffee zum Frühstück, Tee trinken wir keinen, außer einen Eistee. Nachmittags gibt es anstatt heißen Kaffee dann eben einen Eiskaffee. Mein Koffeinlevel sinkt wegen der Sonne nicht.

Raggiodisole

ohne Kaffee geht garnix, egal ob - 20 oder +35 Grad 

in Ägypten hab ich Malventee lieben gelernt, den mach ich mir jetzt auch noch oft im Sommer und trink ihn heiß bis kalt . mit einem Spritzer Zitronensaft ein erfrischendes Getränk

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 16.06.2021 um 09:12 Uhr

Maarja

selten - mit Ausnahme vom Morgenkaffee. Wäre aber eigentlich gerade bei Hitze gut etwas warmes zu trinken. Ich hab mal gelesen dass das ausgleicht. Weil sich der Körper anpasst. 

Billie-Blue

Ja stimmt, bei Hitze sollte man nicht kalt sondern warm trinken. Wird auch in vielen Ländern so praktiziert.

 

snakeeleven

Ohne meine drei Tassen Kaffee nach dem Aufstehen in der Früh, geht bei mir überhaupt nichts, egal ob es heiss oder kalt ist. Auch der Espresso zwischendurch darf nicht fehlen.

michi2212

Ich trinke nur in der Früh meinen Kaffee, dann trinke ich nichts  Warmes mehr.                      

Limone

Ich trinke in der Früh einen schwarzen Tee und am Abend einen Kräutertee oder Früchtetee, egal ob Sommer oder Winter, Kaffee trinke ist fast gar nie.

  • 1
  • 2