Forum - Heiße Getränke steigern Krebsrisiko

Billie-Blue

Vorsicht vor zu heißen Getränken! Eine Studie im Iran hat gezeigt, dass heißer Tee und Kaffee ab 60 Grad Celsius das Risiko erhöht an Speiseröhrenkrebs zu erkranken. Ab 70 Grad verdoppelt sich dieses Risiko. Das gilt auch für heiße Suppen und Schokoladengetränke, die auch Kinder gerne trinken. Da diese Getränke meistens sehr heiß serviert werden, sollte man darauf achten, dass diese einige Minuten abkühlen, bevor man davon trinkt.

Maarja

Danke für die Information. Ich werde demnächst mal darauf achten wie heiß unsere Speisen und Getränke sind

Limone

Es kommt schon mal vor das man ein zu heissen Getränk erwischt. Das ist besonders im Winter ein Thema. Danke, ich werde daran denken.

Paradeis

Danke für diese Information. Eine Flüssigkeit welche 60 Grad heiß ist kann ich mir persönlich eigentlich gar nicht vorstellen, dass ich diese trinke also schlucke. Das wäre mir sobald sie in den Mund kommt schon zu heiß.

Katerchen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich solche heißen Getränke trinke. Ich mag auch keine Speisen, die noch kochend heiß sind.