- 360ml Milch
- 75 Gramm Schokoladenchips
- 240 Milliliter Rotwein
- Die Milch auf dem Herd erwärmen. Anschließend die Schokoladenchips hinzugeben und bei mittlerer Hitze solange rühren, bis sich die Schokolade komplett aufgelöst hat. Nun fügt ihr der heißen Schoki noch den Wein hinzu – und fertig ist eure heiße Schokolade mit Rotwein.
- Ihr könnt eure heiße Schokolade mit Rotwein noch individuell verfeinern. Wie wäre es zum Beispiel mit Zimt, Kokossahne oder Marshmallows? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...
Forum - Heiße Schokolade mit Rotwein

hm... soll ich mich da mal drüber trauen? ich mag heiße schokolade mit rum, aber auf die idee mit rotwein wäre ich nie gekommen.
Ehrlich gesagt, trau ich mich da nicht drüber. Das mit dem Rotwein....aber es liegt vermutlich daran, dass ich Rotwein nicht so gerne trinke. Und Rotwein mit Milch. Bin gespannt, wer es ausprobiert und darüber schreibt.
Ich mag Kakao ja gerne mit Amaretto oder Malibu, mit Rotwein, das probiere ich glatt heute Abend, klingt eigentlich gut, danke :)
@ hlore : scheinst ja eine wahre Feinschmeckerin zu sein und könntest du uns eventuell berichten, wie dieses wahrscheinlich Trend-Getränk so aussieht ? Rot und weiß gemischt ergibt rosarot - ist dann die Farbe auch so ? Und lösen sich dann die Marshmallows dann auf ?
@ Furori: kannst du uns dann bitte morgen auch darüber berichten ?
Bin gespannt auf eure Kommentare
Das klingt ja wieder sehr verlockend.Muss ich unbedingt probieren.Mit Rum hab ich es ja schon gemacht.
Interessantes Rezept, ich hoffe auch auf einen Bericht von Farori
Also, ich mache das wieder - ich habe zwar Kakaopulver und etwas Zucker verwendet (war halt schon offen ;) ), aber die feine Säure des Rotweins harmoniert wirklich nicht schlecht zu Kakao (hab aber etwas weniger Rotwein genommen, war nimmer so viel in der Flasche ;) )...
@Shitake: Sorry, zu früh abgeschickt - ne, in keinster Weise rosarot, äh, bin im Beschreiben von Farben nicht gut, aber am ehesten war mein Kakao wohl falbbraunrot ;)
falbbraunrot klingt nett ;-) hlore, danke für die Idee - sobald 1 Flasche Rotwein offen ist probiere ich auch LG :-)
- 1
- 2