Forum - Heissgetränke für das Immunsystem

 
Limone

Es gibt so Heissgetränke für das Immunsystem z. B. in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Hollunder, Granatapfel, Apfel, Sanddorn etc. meistens mit Vitamin C und Zink und sollen gut für das Immunsystem sein. Das sind Pulver in Beuteln zum Aufgiessen mit Wasser. Ich trinke am liebsten Hollunder und Zitrone. Trinkt Ihr solche Heissgetränke?

xblue

ja, selbst entsaftet und gemixt. Schmecken auch  noch gut                                                                                                    

Petersilienschnecke

kenne ich noch garnicht, sind die aus der Apotheke?

Holler und Zitrone hört sich gut an

 

Teddypetzi

Nein, für mein Immunsystem nehme ich Ingwer und Kurkuma und das ganze im Honig

colour67

Hitze zerstört Vitamin C, daher bin ich gar nicht so sicher, ob es dann noch so wirksam ist. Zink ist aber sicher nützlich gut.

Ich trinke dann eher Tee mit frischem Zitronensaft, wobei der Tee nicht mehr heiß ist, wenn ich den Saft hinzufüge.

Paradeis

Nein so Pulvergetränke trinken wir zu Hause nicht, jedoch im Winter öfters Heißgetränke in Form von Tee mit verschiedenen Kräutern bzw. Früchten sowie Zitrone und manche Sorten mit Honig gesüßt. Ingwer wird bei uns auch verwendet.

Pesu07

Diese Heißgetränke kenne ich nicht und werde sie auch nicht ausprobieren. Ich bleibe da lieber bei meinen Kräutertees.

hobbykoch

Wir trinken diese Heißgetränke auch nicht. Im Winter bzw. generell trinken wir sehr viel Tee. 

Ich kann mich aber erinnern, dass wir früher beim Schulskikurs Getränkepulver zum Aufgießen in Zitronen- oder Orangengeschmack mit dabei hatten.

Limone

Petersilienschnecke, es gibt sie in Apotheken, aber auch in Drogeriemärkten oder auch in größeren Lebensmittelgeschäften wie beim Inter.

miteigenenhaenden

Für mein Immunsystem gehe ich rauch an die frische Luft - täglich, kostenlos, nebenwirkunsfrei.