Forum - Heißhunger auf Chips, Brot, Fleisch ...

elisaKOCHT

interessant ist es allemale. Aber ich kann nicht nur eine Quelle hernehmen und behaupten das es stimmt. Daher mal ein paar Thesen. Wobei ich der "Zeitschrift Zeit" schon mehr vertraue, aber..... 

Heißhunger auf Chips und Brot: der Körper braucht Eiweiß. Sie haben ständig Hunger und greifen zu schnellen Sattmachern wie Brot? Wahrscheinlich haben Sie einen rasanten Stoffwechsel, der ständig nach Energie verlangt. Heißhunger auf Burger und anderes Fast Food: der Körper braucht Salz.
körperlich hart arbeiten, gestresst sein oder in einem Büro mit Klimaanlage arbeiten, verliert der Körper Salz   Süchtig nach Kaffee: der Körper braucht Eisen.   QUELLE:  glamourPÜNKTCHENde

Wer Chips isst, will in Wahrheit Fleisch. Hinter dem Drang auf salziges Knabberzeug steckt ein tief verwurzelter Hunger auf Fleisch.  QUELLE: zeitPÜNKTCHENde

Lust auf irgendetwas Süßes, wie  Kuchen, Eis, Gummibärchen oder Schoki? Fühlen Sie sich gleichzeitig müde und erschöpft? Dann kann es  sein, dass Ihr Körper Ihnen mitteilen möchte, dass ihm Energie fehlt. oder es gibt einem niedrigen Blutzuckerspiegel oder auch Stress und Unzufriedenheit

Chips, Salzstangen und anderes Knabberzeug, deutet darauf hin, dass Sie unter Stress stehen. Dann müssen die Nebennieren nämlich viel Kortisol ausschütten. Die Produktion dieses Stresshormons verlangt Salz und Fett. QUELLE: lifelinePÜNKTCHENde

ich finde mich bei Kaffee und Eisen wieder. Schoki kann eine "hilft gegen ALLES Medizin" bei mir sein

Erkennst Du Deinen Heißhunger auf...?

Zwiebel

Ich erkenne mich wieder im Heißhunger auf Chips. Also habe ich laut deinen Ausführungen Eiweißmangel, Fleischeslust und extrem viel Stress

Und schau mal hier: https://www.gutekueche.at/forum/bedeutung-von-lust-auf-chips-131090 - Durst habe ich offenbar auch noch.

Martina1988

Interessanter Artikel!

Halbmondchen

Heißhunger kenne ich nur wenn ich zu viele Kohlenhydrate esse und mein Insulinspiegel dann rasant runter fährt. 

Gelöschter User

Sehr interessant

Limone

interessant, ich kenne den Heißhunger auf Gummibärchen, Chips lassen mich kalt

hannevg

wirklich interessant,danke

MaryLou

Heißhunger kenne ich Gott sei Dank nicht mehr. Ich konnte früher, außer Fleisch, alles in mich hineinstopfen. 

hexy235

Heißhunger kenne ich nicht

Tinetrix10

Ich kenne auch keinen Heißhunger. Der Artikel ist sehr interessant.

• 1
  • 2