Forum - Heißluftfritteuse

Maarja

Ich überlege schon länger mir eine Heißluftfritteuse anzuschaffen. Wie arbeitet man damit? Ich kann mir so schlecht vorstellen wie man zum Beispiel Gemüse in Bierteig frittiert. Habt Ihr Erfahrung mit so einem Gerät?

martha

Wir haben uns eine vor ca. 4 - 5 Jahren gekauft und verwenden diese gelegentlich so ca. 1 - 2 mal in der Woche. Zuletzt habe ich Bratkartoffeln damit gemacht.

Katerchen

Gemüse im Bierteig, der etwas dünn ist geht nur in einer normalen Fritteuse, wo das ganze Stück sofort im heißen Fett eingetaucht wird. Gut in der Heißluftfritteuse gehen TK-Pommes, auch mache ich viel Chicken Wings oder Hühnerkeulen. Auch andere Sachen die schon vorgebraten sind funktionieren ganz gut. Im Prinzip ersetzt die Heißluftfritteuse eher den Backofen.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 10.08.2024 um 14:55 Uhr

Teddypetzi

Ich werde uns auch eine anschaffen, schon alleine wegen Pommes Frites im Sommer

Lebensmittel-selbstg

Ich habe mir letztes Jahr eine zugelegt und benutze sie gerne. Ich empfehle aber eine mit großem Innenraum zu nehmen. Ich mache gerne ganze Hendl darin, bei meiner wird es am Spieß gedreht, geht super. Auch Zucchini Chips werden lecker (und natürlich Pommes;-))

Teddypetzi

Wir haben uns inzwischen einen P.ilips Airfr.er gkauft, macht bis jetzt was er soll, jetzt wird er einmal hauptsächlich für Pommes oder Potato Wedges verwendet. Meine Frau wird ihm auch noch zum Dörren verwenden