Forum - Heizölpreis

MaryLou

Coronavirus drückt auf Heizölpreis. So lautet eine Schlagzeile.

Werdet ihr , sofern ihr noch mit Heizöl heizt, eure Öltanks jetzt auffüllen oder noch abwarten? 

-michi-

Wir werden es einfach wie jedes Jahr zur ziemlich gleichen Zeit machen. Falls es so ist haben wir dann halt Pech gehabt...

Goldioma

Meine Kinder tanken immer im Sommer, meine Heizung basiert auf Gas und da haben wir Eigentümer keinen Einfluß.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 28.01.2020 um 10:48 Uhr

Halbmondchen

Unsere Nachbar bilden eine sommerliche Tankgemeinschaft. Sie bekommen dann einen besseren Preis. Wir haben eine Wärmepumpen und brauchen uns darüber keine Gedanken machen 

Gelöschter User

ich kenne es auch von früher so, dass man heizöl im sommer kauft. sollte man im winter nachschub brauchen, wird es teurer.                                                               

AllBlacks

wir haben zwar kein heizöl, würde aber eine auffüllung des tanks von der füllmenge abhängig machen. wegen ein paar euro mehr/weniger zahlt sich der aufwand wahrscheinlich nicht aus.

Pannonische

Wir heizen mit Gas, Öl wird in ferner Zukunft verboten.

Pesu07

Wir heizen auch nicht mit Öl. Ich beobachte aber auch immer, wie manche den Ölpreis sehr genau beobachten und den Zeitpunkt zum Bestellen oft sehr gut erwischen.

snakeeleven

ich habe von Öl auf Gasheizung umgestellt. Als ich noch mit Öl heizte wurde mein Tank immer im Sommer nachgefüllt. Da gab es immer "Sommerangebote".