auch Ehemänner? 
Forum - Helfen im Haushalt
😂
Das müssen ja Studien sein 
. Ich finde es gut, wenn Kinder im Haushalt mithelfen. Nur so lernt man es. Ansonsten wäre ich heute wohl aufgeschmissen
.
Bei uns war und ist es selbstverständlich, dass die Kinder im Haushalt mithelfen. Die Ahnung von der Hausarbeit hat den Burschen auch Anerkennung und Lob beim Zivildienst eingebracht.
Wir wurden als Kinder schon immer zum Staubsaugen auch beim Kochen oder Geschirrabwaschen eingeteilt, den Part Staubsaugen mach ich jetzt auch noch immer, das Geschirrabwaschen hat schon lange der Geschirrspüler übernommen.
Die Aufgaben verändern sich. Wir mussten bis zum ersten Geschirrspüler auch noch Geschirr abwaschen und abtrocknen. Meine Kinder müssen nur mehr Geschirrspüler ein- und ausräumen. Aber grundsätzlich schadet Mitarbeit im Haushalt sicher nicht.
Wir mussten als Kinder nie im Haushalt mithelfen
. Ab ca. 11 oder 12 habe ich dann aus eigenem Antrieb gerne aufgeräumt, staubgesaugt, Wäsche gewaschen und gekocht. Meine Schwester hat keinen Finger gerührt. Und jetzt hat sie beinahe einen Ordnungsfimmel, so penibel aufgeräumt ist es bei ihr.
Die Studie , naja, da kommt es wohl noch auf viele andere Faktoren an, das wäre zu einfach.
Kinder die im Haushalt mithelfen müssen, werden später im Beruf erfolgreicher, selbstbewusster und teamfähiger. Sagen zumindest Studien von Wissenschaftlern. Was sind Eure Erfahrungen?