Vielen Dank MaryLou, diese Meldung habe ich dringend benötigt. Ich werde mich nun intensiv der Gesundheit meiner Darmwand widmen. Auch ein Prost auf die Gesundheit. 😎
Forum - Helles Bier ist gesund für die Darmflora
Prost ihr Lieben! Bin auch gerade dabei, meinen Darm zu verwöhnen. Verstärkt noch mit einem
guten irischen Whiskey. Das kann ja nur gesund sein, oder?
Zuletzt bearbeitet von Raptor am 01.03.2023 um 23:15 Uhr
OK, vielleicht ist es doch schon ein Whiskey zu viel gewesen! Wollte es nicht 2x posten!
Zuletzt bearbeitet von Raptor am 01.03.2023 um 23:16 Uhr
Raptor, du hast mich überredet. Ich werde mich nun Jemandem aus den Highlands widmen. Heißt dort "Lebenswasser", also auch gesund.
slainte!
Na, dann Prost! Gelegentlich ein Helles (oder auch ein Gläschen Wein) zu einem guten Essen ist schon was Feines
Wir genießen gelegentlich ein Bier. Dass dieses günstig für den Darm ist haben wir nicht gewusst. Vor einigen Tagen haben wir jedoch gelesen, dass Bier ungünstig ist wenn man sich purinarm ernähren sollte.
Na dann werde ich heute noch etwas für meine Gesundheit tun.🍻🍺
Vergesst bei aller Euphorie bitte nicht, dass die Dosis das Gift macht ;) also nicht übertreiben
- 1
- 2
Der im Bier enthaltene Hopfen, der Polyphenole (pflanzliche Mikronährstoffe) enthält ist in besonders hellem, untergärigem Bier enthalten. Die pflanzlichen Mikronährstoffe im Hopfen sorgen für eine gesunde Darmwand. Ist diese gestärkt, können weniger Bakterien und Giftstoffe in den Körper gelangen.
Das hat wieder einmal eine Studie herausgefunden.
Prost, auf die Gesundheit