Danke für die Erklärung. Teddypetzi. Wir haben gestern gerätselt, was denn dieses helle Licht ist.
Scherzhaft sagten wir eine Beobachtungsdrohne. Jezt sind wir klüger.
Danke für die Erklärung. Teddypetzi. Wir haben gestern gerätselt, was denn dieses helle Licht ist.
Scherzhaft sagten wir eine Beobachtungsdrohne. Jezt sind wir klüger.
Wir haben dies leider nicht gesehen. Westlich von unserem Haus ist Wald und ein Berg. Trotzdem vielen Dank für diese interessante Erklärung.
Das Licht habe ich auch schon am Wochenende am Abend gesehen. Wir hatten auch keine Erklärung dafür. Danke für die Information.
Danke "Teddypetzy" für die interessanten Informationen . Ich habe dieses extrem helle Licht auch gesehen und sagte noch zu meiner Frau ob sie so einen hellen Stern schon mal sah.
Danke für die Information, ich habe dieses Licht gestern auch beobachten können. Bin aber noch nicht dazugekommen Nachrichten zu sehen.
Hat jemand von euch gestern auch das helle Licht am Himmel gesehen, dachte längere Zeit an eine Drohne
Habe aber dann nach einer Recherche die Antwort bekommen
Über dem Westhorizont stehen Venus und Jupiter so eng zusammen, dass sie fast zu verschmelzen scheinen. Die beiden hellsten Himmelsobjekte nach Sonne und Mond sind bei diesem Rendezvous nicht zu übersehen. Auch in den nächsten Tagen werden die beiden Planeten noch eng beisammen am Abendhimmel leuchten, sie entfernern sich dabei aber allmählich wieder voneinander.
Der Gasriese Jupiter und unser nächster Nachbarplanet, die Venus, sind schon unter normalen Umständen die hellsten Lichter am Nachthimmel – nach dem Mond. Schon seit einigen Wochen bewegen sich diese beiden hellen Planeten am Himmel langsam aufeinander zu. Blickt man abends nach Westen, stehen sie dort kurz nach Sonnenuntergang nebeneinander über dem Horizont
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 24.11.2021 um 06:56 Uhr