Forum - Herdenimmunität nur durch Infektion von Geimpften

Lara1

Ein Statement von Deutschlands angeblichen Top-Virologen Christian Drosten.

Er bestätigt, daß nur die natürliche Infektion dauerhafte Immunität verleiht.

Darum möchte er, daß sich alle Personen, die 2x geimpft sind mit dem Virus anstecken.

Solltet ihr Fragen haben, bitte googeln.

MaryLou

Wie soll da eine Herdenimmunität zusammenkommen? Wenn ein Geimpfter eine Infektion weitergibt an einen Ungeimpften, kann es den ja trotzdem schwer treffen und der kommt vielleicht auf die Intensivstation. Also ist es jetzt doch unsinnig gewesen uns impfen zu lassen?

Nein, denn ich bin in dem Fall, als Geimpfte aus dem Schneider ,wie man so schön sagt. 

Billie-Blue

Ist das der Grund, warum man Geimpfte  zusammen feiern läßt, ohne sich zu testen? Damit sie sich gegenseitig anstecken?

colour67

96 % der Intensivpatienten sind nicht geimpft bzw. nicht vollständig geimpft - das sagt doch alles. Auch wenn man aus der Intensivstation rauskommt, ist man noch nicht übern Berg. Ich bin froh, geimpft zu sein.

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 08.09.2021 um 19:36 Uhr

Lara1

Woher stammen diese Zahlen, colour67?

Billie-Blue

Ich finde es gut, dass es die Impfungen gibt und schon viele geimpft sind. Leider bin ich wegen meines Allergierisikos bald die einzige in der Familie , die nicht geimpft ist. Hoffentlich kommen bald die schon mal erwähnten Impfstoffe auf den Markt. Impfungen sind wahrscheinlich und hoffentlich der Weg aus der Pandemie.

Trotzdem bin ich dagegen, dass man die Leute zum Impfen zwingen will. Über den eigenen Körper entscheide nur ich und sonst niemand!

Und kommts mir nicht mit der Intensiv. Da müsste jeder Motorradfahrer, Fallschirmspringer und Raucher auf der Intensivstation ein schlechtes Gewisssen haben, dass er die Betten belegt, weil er das Risiko eingegangen ist. Letztlich dürfte man dann nichts mehr machen, wobei man sich eventuell verletzen könnte.

Dass nur Ungeimpfte auf der Intensivstation liegen, stimmt sicher nicht, das sieht man an den Zahlen in GB und Israel.

Das zu verbreiten ist fahrlässig, weil die Geimpften dann nicht mehr aufpassen. Mein Arzt ( ein Impfbefürworter) ist selber geimpft und trägt  FFP2, weil ihn diese Maske vor einer Ansteckung besser schützt als die Impfung.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 09.09.2021 um 09:15 Uhr