Forum - Heringsalat

martha

Nachdem wir Lust auf Heringsalat haben, werde ich für morgen einen zubereiten. Gibts bei uns nicht nur zu Beginn der Fastenzeit.  Mache nicht immer den selben, dieses Mal werde ich ihn mit Roten Rüben anmachen.

Gibts bei euch nur zum Aschermittwoch diesen Salat oder auch mal zwischendurch? Machst du dann den klassischen oder probiert ihr auch andere Varianten?

herbert06

Wir essen auch mal zwischendurch einen Heringsalat. Aber ohne rote Rüben,  die mag keiner. 

Goldioma

Ich esse Heringsalat relativ oft. Immer mit gekochten Kartoffel. Ist so ein Verlegenheitsessen, wenn ich nicht weiß was ich mir kochen soll.Allerdings nicht mit roten Rüben, die ich leider nicht im Haus habe

Genoveva

Wir essen auch zwischendurch Heringsalat, mit und ohne rote Rüben. Ich selbst mag den mit roten Rüben am liebsteen.

Martina1988

Wir essen so gut wie nie Heringssalat, da ihn nur ich gerne mag. Meistens mache ich ihn dann einmal jährlich und das war es dann auch. 

Billie-Blue

Ich esse gerne einen Heringssalat, aber danach habe ich für eine Weile von dem Geschmack wieder genug. Deshalb gibt es den bei uns nur ein bis zwei mal im Jahr, das letzte Mal zum Jahreswechsel. Am Aschermittwoch wirds vielleicht einen geben, wenn wir Gusto drauf haben. Erdäpfel müssen drinnen sein bei mir und Rote Rüben, ich finde in diesem Rosaton schaut der Salat auch am schönsten aus.

Katerchen

Ich habe einen Heringssalat noch nie mit Aschermittwoch in Verbindung gebracht. Außer in den ganz heißen Tagen gibt es den öfters, in verschiedenen Zubereitungen und mit gekochten Kartoffeln als Beilage. Das schmeckt und ist kein "Verlegenheitsessen".

snakeeleven

Bei uns gibt es öfter einen Heringssalat, allerdings nur jetzt in der kalten Jahreszeit. Den Heringssalat gibt es aber nur für mich , da meine Frau keine Heringe ißt.