Im Kirchenweb gibts Kochrezepte? Auch interessant
Forum - Hermannkuchen
Vor vielen Jahren habe ich einen Hermann zum Füttern geschenkt bekommen. Ich habe den gefüttert, bis er reif war und dann gebacken. Meiner Meinung nach zahlt sich der Aufwand nicht aus, aber das ist Geschmacksache.
Der ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper aufwendig zum machen, Rittibub, das habe ich auch nicht gewusst.
aufwendig ,aber es lohnt sich
Ich habe diesen Hermannkuchen schon einmal probiert, hat es sehr gut geschmeckt, aber ich war die glückliche "Schwester" mit der geteilte wurde. Die Arbeit des Pflegens habe ich mir nicht angetan.
Vor ein paar Jahren war der Herman der große Renner in meinem Bekanntenkreis, absolut jeder hatte einen, war schon merkwürdig wenn man drei Leute besucht und jeder will seinen Herman mit einem teilen ich hatte dann ziemlich schnell genug von ihm
Dann bin ich hier wohl eine der wenigen, die noch nie davon gehört hat und um eine kurze Erklärung bzgl. "füttern" und "reifen" bittet. Danke!
Grundsätzlich lohnt sich diese Arbeit für mich nicht und der Geschmack war auch bei jedem der "Hermann Bäcker" viel zu gleich=fad
Monika1 frag mal google Begriff Hermannkuchen LG
Schabernagi ja,es wurde schon langweilig.Wobei ich den Hermann bzw. Siegfried (Brotversion) schon seit Ende der 70'ger kenne.
Jaja,kaum zu glauben,auch in der Internet losen Zeit gab es solche "weitergebe Rezepte"
Ich kenne den Hermannkuchen auch und habe ihn vor zigJahren auch gefüttert. Ist mir zu aufwendig!
PS: Ich kenne auch viele Frauen die einen Hermann füttern und es zahlt sich doch aus!!
- 1
- 2
Ich habe eine Anleitung für den Hermannkuchen gefunden.Hier ist der Link :
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/kuchen/hl/hermannkuchen.htm