Forum - herzhafte, salzige Speisen mit Vanille?

elisaKOCHT

Hier eine Suppen-Idee von GK. Wie findet Ihr das Rezept? Mir gefällt es sehr gut  https://www.gutekueche.at/klassische-weihnachtssuppe-rezept-9443  welche Einlage eignet sich noch?

Kocht Ihr auch herzhafte, salzige Speisen mit Vanille? Oder mögt Ihr Vanille nur zu süßen Speisen? 

cassandra

Der Link funktioniert bei mir nicht - aber ich glaube, Du meinst die Suppe auf der Startseite. Die Kombination Vanille & Karotte klingt sehr spannend, aber ich würde es zuerst ausprobieren, bevor es als Festmahl auf den Tisch kommt. Vorstellen kann ich es mir, aber probieren geht über vorstellen.

Als salzige Speise kenne ich - als Vegetarierin zumindest vom Hörensagen - den Vanillerostbraten.

hannevg

ja Vanille und salziges passt zusammen.

hallo cassandra , in früheren Zeiten benannte man Knoblauch - als die Vanille des armen Mannes. Daher der Name. Übrigens Dein Kohlsalatrezept aus GB tönt sehr gut

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 17.12.2019 um 23:32 Uhr

schippi

Ich muß ehrlich sagen , ich habe es noch nicht probiert. Ist vielleich nicht so mein Fall, aber wenn es sich um Knoblauch handeln sollt , bin ich immer dabei

Martina1988

Ich habe es bislang noch nie probiert, da ich Vanille und Zimt in Süßspeisen bevorzuge. Aber warum eigentlich nicht? Mit Kokosmilch kocht man ja schließlich auch pikante Gerichte.

Maisi

Ja doch ich kann mir das sehr gut vorstellen, allerdings fällt mir jetzt spontan kein Gericht dazu ein.

sssumsi

Warum nicht -  Wir mögen solche Kombinationen gerne.

Genau, in den Vanillerostbraten kommt keine Vanille. Dieser wird mit Knoblauch gewürzt :)

Limone

Der Link führt leider nirgends hin, aber Hauptspeisen mit Vanille mag ich eher nicht. Dagegen Nachspeisen mit Vanille umsomehr.

moga67

Ich bin da auch kein Freund davon. Kann mir einfach nicht anfreuden mit Vanille und Karotte gemeinsam. Einzeln mag ich beides Vanille ist mir aber in der Nachspeise umso lieber

moga67

Ich bin da auch kein Freund davon. Kann mir einfach nicht anfreuden mit Vanille und Karotte gemeinsam. Einzeln mag ich beides Vanille ist mir aber in der Nachspeise umso lieber

• 1
  • 2