Beides. Ich bin heuer schon für eine Woche mit meiner Tochter weggefahren, weil sie zeitlich an die Sommerferien gebunden ist. Aber ich fahre auch noch einmal in der Nachsaison weg, weil ich nicht mehr an die Ferienzeiten gebunden bin.
Forum - Heuer schon Sommerurlaub gemacht?
Wir meiden die Ferienzeit um Urlaub zu machen.
Wir haben bereits einige Tag in Österreich verbracht und im September gönnen wir uns nochmals eine kleine Auszeit, derzeit jedoch noch ohne fixem Ziel.
Ich mache mir keine Sorgen um schlechtes Wetter sondern eher um zuviel Rummel wenn alle Ferien haben. Wir fahren nicht wenn alle fahren.
Wir waren schon mehrere Wochen in Deutschland an der Ostsee, mehrheitlich hatte es unter 20 Grad gehabt, aber auch 2 Tage über 30 Grad und mehrere Tage Regen. Wir sind trotzdem den ganzen Tag herumgelaufen, auch mit Schirm. Es war super.
Wir haben noch keinen Sommerurlaub gemacht und werden auch keinen machen, denn im Sommer genießen wir unseren Garten.
Wir haben heuer den ganzen Sommer über mit Renovieren zu tun, das macht mir derzeit viel Freude und habe gar keine Motivation, wo hinzufahren. Aber wer weiß, vielleicht im Herbst spontan noch ans Meer, da würde mich Montenegro am meisten reizen. Wenn nicht heuer, dann nächstes Jahr.
Ich mache ganzes Jahr Urlaub
Ich habe das Glück, daß ich nicht Urlaub machen muß, wenn fast alle anderen wie die Lemminge verreisen und sich mit Massen am Strand aufhalten. Außerhalb der Lemmingezeit ist es günstiger und auch nicht ganz so viel Massentourismus
In den Sommermonaten genießen wir es zu Hause, im September fahren wir wieder ans Meer
- 1
- 2
Im Simmer haben Kinder schulfrei, die Studenten vorlesungsfrei und viele Firmen Betriebsurlaub. Im Sommer ist das Wetter in den meisten Ländern besser, sodass viel mehr Orte besucht werden können, ohne dass man sich um schlechtes Wetter sorgen muss.
Hattet ihr heuer schon euren Sommerurlaub, wohin ging es oder steht er noch an?