Forum - Heurige Kartoffel

 
Limone

Derzeit gibt es leider noch keine Heurigen Kartoffeln, jetzt weiss ich auch warum, weil die Bauern so viele Kartoffel aus dem Vorjahr haben und die loswerden wollen. Ich warte jedes Jahr auf die Heurigen, weil bei den alten muß man so viel wegschneiden, um diese Jahreszeit.

snakeeleven

ich habe vorige Woche bei unseren Bauern "alte Erdäpfel" gekauft, bei diesen musste ich jedoch nichts wegschneiden. Vielleicht hat er sie richtig gelagert.

Beatus

Neue Erdäpfel gibts derzeit noch keine in Österreich und der Grund ist nicht, daß die Bauern ihre alten Erdäpfel loswerden wollen. Neue gibts sicher erst Ende Mai/Mitte Juni, alles andere kommt aus Ägypten, Türkei usw.

 

Lara1

Wie kommt man auf die Idee, daß die Bauern ihre alten Erdäpfel los werden wollen und es deshalb keine Heurigen gibt?

Sollen sie sie wegweren, damit die Konzerne vom Ausland wässrige Heurige importieren können?

Heurige gibt es bei uns eben noch nicht, die Natur kann man nicht austricksen.

Paradeis

Wir haben auch noch einige Erdäpfel von der vorjährigen Ernte im Keller und die sind noch sehr schön.

Raggiodisole

lieber Erdäpfel, wo ma eventuell a bissal was wegschneiden muss, als "Heurige" aus Ägypten

heuer hab ich übrigens welche selber angebaut*ggg*

sssumsi

Also ich bin auch noch sehr zufrieden mit den "alten" Erdäpfeln meines Lieferanten. Wenn es schon Heurige aus Österreich geben würde, würden die Bauern sie auch verkaufen. Oder glaubst du sie werfen diese weg?

DIELiz

unsere Erdäpfel sind noch ok

Limone

Lara1 das habe ich gelesen, das die Bauern, noch so viele Kartoffel haben, durch die geschlossenen Restaurants und Hotels.

sssumsi die Bauern würden die heurigen Kartoffel sicher nicht wegwergfen, sondern aufheben, die Heurigen können sie noch länger verkaufen, die Vorigen nicht mehr.

sssumsi

Limone: Die Heurigen sind eine frühe Sorte und keine Lagererdäpfel. Versuche mal sie 2-3 Monate zu lagern, ich glaub du hättest keine Freude mehr damit.

  • 1
  • 2