Forum - heute Föhnsturm

 
jowi59

Eine starke Südströmung führt heute zu Föhndurchbruch in den klassischen Föhntälern von Vorarlberg bis Salzburg. Laut Wetterdienst GeoSphere Austria sind in den betreffenden Warngebieten heute Windböen bis zu 80 km/h möglich, kurzzeitig auch mehr.

Zur Zeit ist es bei uns noch recht ruhig und ich hoffe, der Sturm wird nicht allzustark. In unserer Gegend wartet noch immer viel Arbeit auf Dächern und in Wäldern seit dem Sturm vor Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 03.03.2024 um 10:33 Uhr

Raggiodisole

Es stürmt schon ein wenig bei uns, aber es ist noch nicht so schlimm. Wir sind den Wind ja auch gewohnt (350 Tage Wind im Jahr) und dass manchmal ein Sturm draus wird, ist auch nix Neues*ggg*. Momentan liegt die Windgeschwindigkeit laut Wetterapp bei 32 km/h.

Lara1

Bei uns war es sonnig mit Windspitzen von ca. 70 km. War nicht so schlimm.