Forum - Heute ist Welttierschutztag

 
martha

 

Der heutige Welttierschutztag soll auf das Leid der Tiere aufmerksam machen. Das betrifft sowohl die Wild-, Nutz- und auch Haustiere. Wichtig ist eine artgerechte Haltung und wenn schon Tiertransport sein muss, dann so wenig Qualen (zu viele auf einmal, ohne Pause bzw. ohne Wasser) für diese Lebenwesen wie möglich. Wildtiere nicht aufscheuchen bzw. hetzen und auch nicht gewollte Haustiere einfach aussetzen!

 

Leben in eurem Haushalt Tiere?

 

Goldioma

Es hat sich ja einiges schon gebessert, aber immer noch zu wenig. Die Tierheime gehen über. Ich habe meinen Hund aus dem Tierheim. Die Vorbesitzer wollten den Sam einschläfern lassen, weil er auf Katzenfutter allergisch reagierte.- Ich reagiere allerisch auf Tierhalter die ihr Tier nicht ordentlich ernähren.

Teddypetzi

Ja, in unserem Haushalt leben zwei West Highland White Terrier , die bekommen frisches BARF zum fressen, bekommen keine Gifte gegen Flöhe und Zecken sondern alles in natürlicher Basis und haben stundenlangen Auslauf im Garten , sowie mind. 1x ca. 3 Km zum spazieren gehen

Was leider die wenigsten wissen, die meisten Allergien kommen durch falsche sowie fertige Dosen-Ernährung

Halbmondchen

Habe ich ganz übersehen. Danke für den Hinweis. Bin auch froh dass sich einiges mehr tut bezüglich Tierschutz wie in den Jahren davor. 

moga67

Am 4. Oktober, dem Welttierschutztag, wird auch der Namenstag des Franz von Assisi gefeiert. Er ist der Schutzpatron der Tiere, der Natur und der Umwelt.

Unsere 17 Jahre alte Katze ist gestorben und ich denke noch oft an sie, derzeit haben wir kein Haustier.

Dosch

Ich bin auch froh, dass sich in Sachen Tierschutz einiges gebessert hat, bzw die Einhaltung der Gesetze besser kontrolliert wird. Allerdings gibt's immer noch genug Tierleid. 

Ja, in unserem Haushalt lebt ein Malteser.