Forum - Heute ist wieder ……

Ullis

Black Friday! Lässt du dich davon beeinflussen und bestellst Weihnachtsgeschenke?

Ich habe mich schon letzten Freitag ertappt das ich mir etwas bestellt habe, was ich nicht vorhatte, nur weil es super günstig war. Heute werde ich gar nicht erst nachschauen. dann kann mir das nicht noch einmal passieren.

Schönen sonnigen Tag dir!

Martina1988

Ich werde mir heute mal die Angebote ansehen, aber nur etwas kaufen, das ich auch wirklich brauche.

hobbykoch

Ich werde heute schon bestellen. Aber bewusst kein Black-Friday-"Angebot". Ich bestelle bei unserer örtlichen Buchhandlung und hole mir die Bücher nächste Woche ab. Ohne Lockdown hätte ich heute im Geschäft geschmökert.

Maarja

In Werbung steckt auch Angebot und Information nicht nur Manipulation. Da gilt es genau hinzuschauen und zu prüfen 

MaryLou

Ich bestellte gar nichts, nur weil black friday ist. Wenn ich etwas brauchen würde, dann ja. Aber ansonsten kaufe ich mir die Sachen wenn ich es benötige und nicht wenn mir irgendwer einreden will: "kaufe, kaufe, super günstig, nur heute"

Raggiodisole

nein, das tangiert mich nicht einmal periphär*ggg* 

übrigens hat mein Großer mir gesagt, da gibt es einschlägige Seiten im WWW, die vergleichen,ob das bei Amaxon wirklich so billig ist, wie sie behaupten 

es gibt ja auch viele lokale Händler, die einen online- shop betreiben und die man unterstützen kann

snakeeleven

ich habe mir bereits einige Sachen notiert, welche ich demnächst kaufen werde. Natürlich werde ich heute nachschauen ob etwas günstiges dabei ist.

Raggiodisole

soeben entdeckt: eine Warnung der Konsumentenschützer, dass nicht überall wo Schnäppchen draufsteht, auch wirklich ein Schnäppchen drinnen ist 

nachlesen kann man hier: https://ooe.orf.at/stories/3130935/

moga67

Black Friday ist mir sowas von egal. Ich mag das online einkaufen sowieso nicht.  Gerade derzeit werfe ich dem großen Verkaufsriesen sicher kein Geld in den Rachen, ich warte auf das Lockdownende.

colour67

Ich habe einmal für ein großes Kaufhaus gearbeitet und da wurden Lagerhüter um den halben Einkaufspreis gekauft und dann mit - 50 % Rabatt beworben. Der Lieferant kann Ladenhüter loswerden und der Kunde glaubt einen tollen Einkauf gemacht zu haben.

Gestern habe ich mein 1. Weihnachtsgeschenk bei Inters.r eingekauft. Ist auch etwas günstiger gewesen und ich habe einen Händler vor Ort unterstützt.