Forum - High durch Essen: MOHN

Petersilienschnecke

ich kaufe gerne Mohn aus dem Waldviertel. Aber auch der Mohn vom Hofer schmeckt mir gut. Mohnstrudel und Schnecken liebe ich sehr

Kochst du mit Mohn?

High durch Essen: Der Artikel kam gestern heraus und ich hatte ihn auch wahrgenommen.

ich liebe Mohn und der wurde von Katerchen vergessen, geht garnicht 

Alle Teile des Schlafmohns enthalten Morphium und aus dem Milchsaft der Pflanze kann auch Opium gewonnen werden. Durch chemische Veränderung des Morphins kann Heroin hergestellt werden. Der Morphingehalt der Mohnsamen wird, bevor sie an die Verbraucher gelangen, überprüft. Das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung gibt bei mohnsamenhaltigen Lebensmitteln als "vorläufige maximale tägliche Aufnahmemenge" 6,3 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht an.

Zum Vergleich: Ein Mohnbrötchen enthält etwa 2-4 Gramm Mohn.

kopiert von:

nordbayern.de/essen-trinken/high-durch-essen-diese-lebensmittel-konnen-berauschend-wirken-1.11468124

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 24.10.2021 um 12:50 Uhr

Paradeis

Danke für die Information. Wir essen auch gelegentlich Gerichte mit Mohn. Ich esse daraus am liebsten Mohnudeln mit Zwetschkenröster, Mohn Weckerl und Germknödel mit Mohn bestreut werden bei uns auch gerne gegessen und nicht zu vergessen sind die Mohn zelten. 

Katerchen

Petersilienschnecke, stimmt, den Mohn habe ich wirklich übersehen dabei beziehe ich Mohn gerne aus dem Mühlviertel.

Limone

Ich habe mal gelesen, das der Mohn, den er bei uns gibt enthält nur unbedenkliche Werte. Ich backe sehr gerne Mohnzelten.