Vielleicht wäre es besser, wenn man bei diesen Smombies auf die natürliche Auslese setzt ;-)
Vielleicht wäre es besser, wenn man bei diesen Smombies auf die natürliche Auslese setzt ;-)
Und der ganze Schwachsinn kostet auch noch sehr viel Geld.
Ich darf beim Autofahren kein Telefon benutzen, beim Radfahren wahrscheinlich auch nicht.
Es sollte ein Smartphone-Verbot für Fußgänger geben.
MaryLou, im Auto darf man schon telefonieren. Wenn man steht und der Motor ausgeschaltet ist. Sollte man dann beim Fußgänger auch machen: stehenbleiben und das Hirn ausschalten.
@littlePanda, das ist die Evolutionstheorie der natürlichen Selektion, frei nach Darwin. Funktioniert auch zuverlässig. 😈
Ich wäre auch für ein Smartphoneverbot für dei Fussgänger während sie in Bewegung sind.
Mit den Augen am Smatphone zu gehen ist schon eine üble Unsitte.
Als Fußgänger muss man da oft ausweichen weil man nicht gesehen wird.
Am schlimmsten ist es wenn sie auch noch Ohrstöpsel haben.
Durch den Blick auf ihr Smartphone sind Fußgängerinnen und Fußgänger oft abgelenkt, die Unfallgefahr steigt. Damit Handynutzer beim Überqueren der Straße nicht unter die Räder kommen, wird in Perchtoldsdorf in Niederösterreich ein innovatives Ampelkonzept getestet.
Die Ampel projiziert einerseits einen roten Lichtstrahl auf den Gehsteig und reflektiert andererseits das rote Licht auf das Display des Smartphones. (orf.at)
Man sollte entweder gehen oder auf das Handy schauen. Das wäre die einfachere und billigere Lösung. Jetzt erwarte ich nun die Forderung, dass künftig Ampeln mit einem Signal ausgestattet werden, das dann mittels App den Bildschirm vom Handy schwarz schaltet.