Ich habs auch schon verwendet, aber kaufe schon seit Jahren das nat(ur)salz, dieses Salz kommt aus Europa. Ich mag dieses Salz, weil es naturbelassen ist, weil noch viele Mineralstoffe drinnen sind, ein großer Vorteil ist auch, dass man Gerichte nicht so leicht versalzen kann, mir schmeckt es viel besser. Mit dem Salz kann man auch ein ganz tolles Kräutersalz mit getrockneten Kräutern machen, das möchte ich heuer probieren.
Forum - Himalayasalz
Der Unterschied für mich liegt im Geschmack.Für mich ist es nicht so sehr salzig,eher mehr mild aber sehr gut im Geschmack.
Esist weniger salzig, ansonsten merke ich keinen unterschied
ich nehme auch ursalz bzw . heimisches salz. hab letztens im fernsehen gehört, dass es aus gesundheitlicher sicht keinen unterschied macht. ich kann mir auch vorstellen, dass mit dem himalayasalz viel schindluder getrieben wird und es oft nicht echt ist.
Zum Kochen nehme ich das bewährte Ischler Salz und zum Verfeinern gerne Fleur de Sel. In meinem Lieblingsrestaurant nehmen sie es für den Fisch in der Salzkruste, es eignet sich hierfür am Besten, sagen sie.
Das Himalayasalz mit Natron mischen ist angeblich ein Wundermittel und soll ganz schön viel heilen. Ich habe es noch nicht probiert, werde es aber tun, wenn ich mal gesundheitliche Probleme habe. Hier der link:
http://www.erhoehtesbewusstsein.de/natron-und-das-ist-der-schlimmste-alptraum-fur-die-pharmaindustrie/
Also zum Kochen verwende ich immer einheimisches Salz. Auf jedenfall jodiertes. Seit es dieses gibt, sind doch die Schilddrüsenvergrößerungen- sprich ist der Hals größer als der Kopf, ist es ein Kropf- zurückgegangen.
Salz ist Salz egal ob es Himalayasalz ist oder normales. ein kleiner Unterschied besteht zu Meersalz. Ist anscheinend nicht so sauer, aber mit den Verunreinigungen im Meer. Also ruhig das günstigere Salz nehmen.
Salz ist Salz. Der einzige Unterschied der mir aufällig wird ist die Körnung. Und Himalayasalz hat oft das Himalayagebirge nichtmal aus der Ferne gesehen - sondern wird auch in Polen abgebaut.
Ich verwende auch nur Ischler Salz und Meersalz
- 1
- 2
Wir waren gestern in einem Restaurante essen. Es stand am Tisch ein Salzstreuer mit rosa Himalayasalz. Kennt Ihr das? Gibt es einen Unterschied zum ganz normalen Salz?