Forum - "Hin und her gerissen"

MaryLou

So geht es uns gerade!

Normalerweise gehen wir sehr gerne ins Restaurant essen. Normalerweise.

Heute öffnet auch wieder die Gastronomie, aber aufgrund der neuen Variante, die sich noch schneller verbreiten soll, werden wir es trotz Impfung lassen.

hobbykoch

Ich kann das total gut nachvollziehen. Mir geht es mit ganz vielen Dingen gerade so. Ich habe eine Einladung ins Restaurant, eine Einladung zu einem weihnachtlichen Umtrunk im gar nicht so kleinen Kollegenkreis, Termine für im Lockdown entfallene Sportkurse, etc.etc.etc.

Ich werde bei jedem Termin einzeln entscheiden, ob ich ihn wahrnehme oder lieber darauf verzichte.

Maarja

Ich bewege mich trotz drei mal geimpft in immer dem gleichen, überschaubaren Kreis von Menschen, dort aber möglichst frei. Essen war ich zuletzt im Sommer und Frühherbst 

alpenkoch

egal wie herum die Frage, mit dem gleichen Kern, gestellt wird ʘ‿ʘ

unser Verhalten bleibt gleich. 

Schnellkoch_Bob

Wir gehen es momentan überlegter an. Mit verschiedenen Personengruppen an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen in verschiedenen Lokalen zu sein scheint mir nicht vernünftig. Ein oder zwei Mal pro Woche und mit ein paar Tagen Abstand dazwischen im kleinen Kreis muss reichen. Da sind dann auch die Gespräche persönlicher. ;-) Und man hat Zeit, sich dazwischen mal zu testen.

hexy235

Wir gehen zur Zeit gar nicht in ein Restaurant essen (können es auch nicht, da noch alles zu ist). Wir werden auch nicht gehen, wenn es wieder geöffnet wird.

Billie-Blue

Jedem muss klar sein, dass jedes einzelne Treffen mit jeder einzelnen Person ein Infektionsrisiko in sich birgt. Mit steigender Personenzahl steigt das Risiko. Und es liegt an einem selbst, ob man das Risiko eingehen möchte oder nicht.

DIELiz

ob es um Weihnmachstfeiern, Grosseinkäufe, Fahrgemeinschaften, Punschstände

und all die benennbaren Möglichkeiten geht

NEIN - das bleibt WEITERHIN unsere Antwort

#Hausverstand&GesundBleiben

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 17.12.2021 um 23:21 Uhr