Forum - hinein in den Suppen-Topf

 
alpenkoch

als Suppeneinlage fallen mir nur diese ein: Kaspressknödel, Croutons, Leberreis, Fritatten, Leberknödel, Suppennudeln. Einige davon kann man sogar schon fertig kaufen. Welche isst du gerne, machst du selber, oder?

https://www.gutekueche.at/suppeneinlagen-rezepte

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 18.02.2021 um 12:20 Uhr

Raggiodisole

bei mir köchelt grad ein Gemüsesüppchen vor sich hin und die Semmelknöderl sind auch schon fertig

die mach ich so: eine Semmel einweichen und gut ausdrücken, 1 Ei mit einem TL Öl, Petersilie und Salz vermischen und dann mit den ausgedrückten Semmeln gut vermischen, Bröseln nach Bedarf (die gute Hausfrau weiß, wieviel das ist .... steht bei menem Rezept so dabei... das war meine Mutter, die das dazugeschrieben hat*ggg*) untermischen und ein paar Minuten durchziehen lassen ... kleine Knöderl formen und in kochendem Wasser kochen (bis sie oben schwimmen) 

und du hast die Grießnockerl vergessen

Mahlzeit!!!!

xblue

wie kann mann Grießnockerl vergessen? danke für den Link, Schöberl stehen mal wieder an

xblue

@ Raggiodisole danke für dein bewährtes Rezept

hexy235

Bei uns kommen immer nur die selben Einlagen in die Suppe und zwar : Nudeln, Grießnockerln, Frittaten und Leberknödel.

DIELiz

Backerbsen sollten nicht vergessen werden

martha

Da es bei uns fast täglich eine Suppe gibt wechseln wir auch bei den Einlagen. Bei Gemüse- bzw. Cremesuppen gibts nicht immer eine Einlage, bei klaren Suppen jedoch schon. Meine Lieblingseinlage sind Grieß- und Kürbiskernnockerl.

snakeeleven

Eine Suppe ohne Einlage ist für michunvorstellbar. Am liebsten esse ich die Suppe mit : 1. die Leberknödel. 2. Griessnockerl 3. Frittaten. Das war es auch schon