Diese Ignoranz gibt es nicht nur in Bayern.
Ich kann es auch nicht verstehen, warum man die Hinterlassenschaft seines Hundes nicht richtig entsorgen kann.
Forum - Hinterlassenschaften beim Gassi-Gehen
Hier in Hamburg gibt es auch ein Bußgeld, wer die Hinterlassenschaften nicht einsammelt. Leider ist es hier in Hamburg schwer zu kontrollieren und es kommt auch immer wieder vor. Ich kann das nicht verstehen!
Ich kann es auch nicht verstehen. Es ist doch wirklich kein Problem das einzusammeln, wo doch sogar die Sackerl gestellt werden
Ich habe mal in einem Lokal ein Gespräch am Nebentisch gehört, da sagte eine Hundebesitzerin, daß sie ja Hundesteuer zahlen würde und daher nicht einsehen würde, die Hinterlassenschaften ihres Hundes wegzuräumen.
Tja, was soll man zu so einer Meinung sagen?
Kann man da Rückschlüsse auf die Hundrbesitzer ziehen? 
Nicht speziell auf Hundebesitzer. Diese "All inclusive" - Haltung zieht sich meiner Meinung nach wie so ein roter Faden durch die Gesellschaft
Ich schätze, dass über 90% der Hundebesitzer alles wegräumen, sonst wäre alles mit dem Dreck zugepflastert. Bei uns würde man geächtet werden, wenn man das nicht wegräumt. Da gehen alle mit Sackerl. Hundebesitzer ärgern sich besonders über das Problem, weil damit Parasiten weiterverbreitet werden. Bei uns war das Problem früher viel ärger, da bin ich auch manchmal wo reingestiegen. Heute sieht man sehr selten etwas liegen.
In letzter Zeit sind in meiner Umgebung wieder vermehrt die Hinterlassenschaften der Hunde zu entdecken. An mehreren Stellen hängen Boxen mit den Beuteln, aber nein nur wenige Meter entfernt liegt wieder ein Haufen.
Sind diese Gassigeher zu dämlich oder ist es die Ignoranz? In einer bayerischen Kleinstadt wurden jetzt Bußgelder eingeführt, bis zu 2.500 Euro kostet das liegen lassen.