Forum - Hirnloser Vandalismus

Katerchen

Bereits zum zweiten Mal in kurzer Zeit wurde die Infrastruktur der Mariazellerbahn beschädigt. Es wurden Seile durchtrennt, die den Fahrdraht spannen. Die Folge ist, dass der Bahnbetrieb eingestellt werden muss und ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wird.

Ich frage mich, was in solchen Gehirnen vorgeht, beziehungsweise ob diese Menschen überhaupt ein Gehirn haben. Hoffentlich werden sie erwischt und dürfen dann mehrere Jahre über diesen Blödsinn „sitzend“ nachdenken.

Buchi

Das darf doch nicht wahr sein. :-(  Die Geld- und Haftstrafen sollten so hoch sein, dass die Täter Jahre später noch daran erinnert werden. Die Strafen sollten so richtig weh tun.

Zuletzt bearbeitet von Buchi am 29.07.2023 um 13:54 Uhr

Billie-Blue

Ich bin heute mit dem Auto an einer "Himmelstreppe" vorbeigefahren, dort hat es anscheinend funktioniert. Wird wohl ein anderer Streckenabschnitt gewesen sein. Was wohl in Menschen vorgeht, denen es gut geht, wenn sie was beschädigen.

moga67

Ich bin vor Jahren mit der Himmelstreppe gefahren.
Solche Vandalenakte sind einfach nur idiotisch. Die Strafen gehören da drastisch erhöht.

Lara1

Für mich genau so hirnlos, wie die Klimakleber. Auch da bin ich für saftige Strafen.

Maarja

Ich frag mich auch immer, was die Menschen treibt, die einfach zerstören müssen. Ich könnte das gar nicht. 

littlePanda

Bei Vandalismus frage ich  mich auch immer wieder,  was in den Köpfen der Verursacher vorgeht. Ich hoffe sie werden erwischt und abgestraft

Paradeis

Wir finden solche Taten sehr dämlich und würden auch deutlich höhere Strafen uns wünschen für Vandalismus Schäden, ebenso für die klimaaktivisten. 

jowi59

Ich weiss auch nicht, wer so eine Bahn beschädigt.

Klimaaktivisten werden es nicht sein, die sind ja eher für die Benützung der Bahn.

Vielleicht ist jemandem fad gewesen.